Sich mit Kindern nicht befassen wollen
So ganz kann ich die Äußerung von diesem Mitglied nicht verstehen. Es geht doch scheinbar wirklich nur darum, Postkarten auszutauschen, ohne eine Bindung in Form einer Bekanntschaft oder Brieffreundschaft einzugehen. Wenn man sich bei so etwas registriert, muss man damit doch auch rechnen, dass Kinder, sofern sie mitmachen dürfen, auch auf Kinder zu treffen. Ansonsten würde ich dieser Dame empfehlen, sich einfach ein ähnliches Portal zu suchen, welches sich ausschließlich von erwachsenen Internetusern bedient. Damit käme sie dann auch nicht mehr in die Lage, für ein Kind eine niveaulose Postkarte zu organisieren. Darüber kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.
Ich finde nicht wirklich, dass man bei einer Seite wie dieser sich so anstellen könnte. Es gibt genügend Kinder, die sich über jede Art von Postkarte freuen und manchmal gibt es scheinbar auch Erwachsene, die sich eher niveaulose Postkarten wünschen. Warum da nun so ein Unterschied gemacht wird, lässt sich weder aus der Erklärung der Dame herauslesen noch habe ich auch nur ansatzweise eine Idee, wie man da so ein Fass aufmachen kann. Man hat doch letztendlich gar nichts miteinander zu tun und lernt sich auch nicht kennen, selbst, wenn man keine Kinder mag, ist es doch lang kein Argument, ein Kind ausschließen zu wollen.
Vermutlich wird es schon so sein, wie geschrieben wurde, dass die Internetnutzerin einfach grundsätzlich Probleme mit Kindern hat und sie da wirklich verbittert ist, sie vielleicht es auch unangenehm findet, wenn man sie beim Kauf einer eventuell kindlich aussehenden Karte sieht oder dergleichen. Aber das sollte nicht das Problem sein. Wenn man mit Kindern nicht in Verbindung gebracht werden möchte, soll man eben unter sich bleiben und gegebenenfalls eine andere Gemeinschaft aufsuchen, die erst Mitglieder ab einem bestimmten Alter aufnimmt. Wie gesagt, ich kann es absolut nicht verstehen und auch die Erklärung findet bei mir absolut keine Zustimmung.
Man kann das jetzt so oder so sehen, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass so eine Website, bei der man sich eben Karten zuschickt an sich doch eh nicht großartig anspruchsvoll ist oder? Ich meine, es geht dabei doch nur um Spaß! Man schickt eine Karte und man erhält auch wieder eine Karte, es macht einem Freude und man möchte sich daran einfach nur beteiligen, weil man Spaß an der Sache hat. Und ob man sich nun ein Profil von einem Kind oder einem Erwachsenen durchliest, wo ist denn da der Unterschied? Ich sehe darin eigentlich keinen großen Unterschied, denn wenn jetzt ein Erwachsener schreibt, er hätte gerne eine Tierkarte und ein Kind schreibt sowas, was macht dass denn nun aus?
Beleidigen würde mich sowas eher, wenn es um Dinge gehen würde, wie Nachhilfe. Das ist jetzt vielleicht auch ein bisschen arrogant, aber ich habe eine Zeit lang auch mal Nachhilfe geben und hier konnte man sich in der Schule im Sekretariat anmelden und bekam dann eben Schüler zugewiesen. Man versuchte immer darauf zu achten, dass der Altersunterschied nicht sonderlich groß war. Wir hatten dann teilweise auch ehemalige Schüler, Studenten, die diese Nachhilfe immer noch gaben und da wurde mal ein Kind abgewiesen. Es war so, dass der Student auch sagte, er wolle sich nicht auf das Niveau herablassen.
Das Kind wurde dann anderweitig vermittelt, aber der Vorfall war in der Schule bekannt und machte die Runde. Ob man das jetzt so direkt vergleichen kann, weiß ich nicht, aber ich finde, dass es dabei einfach darum geht, dass jemand, der sich ausgiebig, intensiv und professionell mit einer Sache befasst, dann eben auch mit jemandem zu tun haben möchte, der auf ähnlicher Ebene ist. Der Student möchte vielleicht lieber einen Obenstufenschüler haben, um ihm die Nachhilfe zu erteilen. Tatsächlich wüsste ich jetzt auch nicht, wie man auf die Idee gekommen ist, ihm den Neuling zuzuweisen, weil das auch ein Unterstufenschüler hätte übernehmen können.
Wieso man sich jetzt aber darüber so aufregt, wenn es lediglich um das Versenden einer Postkarte geht, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht hat das Kind dann eben etwas andere Wünsche, als die meisten Erwachsene, aber das kann an sich doch egal sein, sofern es nicht irgendwelche albernen und unrealistischen Wünsche sind. Möglicherweise hat das Kind aber wirklich irgendwas merkwürdiges angegeben, was die Person nicht nachvollziehen konnte?
Ich selbst muss sagen, dass ich auch nicht sonderlich kinderlieb bin, aber verachten tue ich Kinder jetzt auch nicht und ich sehe sie auch nicht irgendwie als minderwertig an. Es nervt mich teilweise einfach nur, dass man sich mit einem Kind eben nicht unterhalten kann und das man einem Kleinkind vielleicht dann teilweise einfach etwas umschreiben muss. Als ich meinen kleinen Cousin vor einigen Jahren betreut habe, hat er das Wort Badezimmer oder Toilette nicht verstanden und ich musste immer Pipi, Kaka und sowas sagen. Ja, das war schon irgendwie erniedrigend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101145-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1127mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1177mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1579mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1226mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2413mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?