Wie baut man ein Interface in seine Homepage ein?
Hallo,
ich hatte mich schon seit einiger Zeit bei einem sogenannten Werbenetzwerk angemeldet. Bis heute ist mir da das Interface nie aufgefallen. Heute habe ich mal auf den Link geklickt und nun habe ich da einen Link bekommen wo ich zum Beispiel meine ID, die Adresse von meiner Homepage und die Werbeart eintragen soll. Ich habe gehört, dass mit einem Interface die Werbung automatisch in seine Homepage eingebaut wird, aber ich weiß nicht wie ich das Interface auf meine Homepage bekommen soll. Daraus ergeben sich folgende Fragen.
Wie bekomme ich das Interface auf Homepage? Gibt es mehrere Arten von Interfaces? Was genau ist eigentlich ein Interface und wie funktioniert es?
Hi,
also ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was du mit Interface meinst. Und es wäre natürlich äußerst hilfreich, wenn du uns den Namen vom Werbenetzwerk nennen würdest. Dann könnten wir vielleicht mal selber schauen was gemeint ist.
Da zu wenige Informationen vorhanden sind, kann ich eigentlich nur spekulieren. Ich denke nicht, dass die Werbung durch Angabe von Webseite, ID und Co integriert werden kann. Wahrscheinlich wird erstmal deine Webseite überprüft. Nachdem du ein "OK" vom Anbieter bekommen hast, erhälst du den Code, den du auf deine Webseite anschließend einbinden kannst. Ähnliches ist auch bei eBesucher so. Du kannst eine Webseite eintragen, welche aber zuerst überprüft werden muss, bevor sie freigegeben wird. Bloß dort bekommst du keinen Code für Werbung, ist auch ein ganz anderes Prinzip. Vielleicht wird die Werbung wie bei Layer-Ads eingefügt.
Also unter einem Interface versteht man üblicherweise eine Schnittstelle zwischen mehreren Systemen wie zum Beispiel Webseiten, Computerprogrammen und ähnlichem. Natürlich gibt es viele verschiedene Arten von Interfaces, in deinem Fall von einem Werbenetzwerk vermute ich aber mal, dass es sich hierbei einfach nur um eine Webseite handelt, welche dir die angeforderten Daten in CSV- oder XML-Form liefert. Diese Daten musst üblicherweise selbst auslesen und in deine Webseite einpflegen.
Um weitere Infos zu geben müssten wir mal ein paar Dinge mehr erfahren:
- Um welches Werbenetzwerk handelt es sich?
- Welche Werbung baust du denn auf deiner Webseite ab? Bloß Banner, Layer und andere Non-Forced Werbung oder sprechen wir hier von Paidmails, Paidbanner, etc.?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101138.html