Alles über die Playstation 3

vom 22.12.2009, 12:56 Uhr

Ich kann euch die Playstation3 nur ans Herz legen, denn sie ist ein wahres Wunder unter den Next-Gen-Konsolen. Sie bietet alles was das Herz begehrt, wie ein BluRay-Player, PlayTV, Games, Musik, OpenPlattform, Videos, Stream und besitzt sogar noch einen eigenen Internet Browser.

Also da die Playstation 3 ein Multimedia-Wunder ist kann sie sehr vieles, wie PlayTV. Play TV ist ein Paket um Fernsehen auf der Playstation 3 zu genießen. Da bald auch die Privaten Sender wie Sat1, Pro7, RTL, etc. in HD über DVB-T streamen wollen (Herbst 2010) kann man mit PlayTV HD-Fernsehen empfangen, dass schon in Amerika möglich ist. Man kann seine Aufnahmen in höchster Qualität im MP4-Format aufnehmen und sie auf seinen PC exportieren. Dort kann man dann die Werbung, etc. rausschneiden. Außerdem kann man während der Aufnahme spielen oder einen anderen Sender gucken. Ich kann euch PlayTV empfehlen, denn für 70 Euro einen HD-fähigen Empfänger zu kriegen ist sehr sehr schwierig.

Es kommt eigentlich drauf an was man gerne spielt, obwohl es eigentlich egal ist, da die Playstation3 alle Bereiche abdeckt. Die Spiele sind alle in HD-Auflösung und können mit der Sixaxis-Steuerung wie mit der Wii durch schwenken gesteuert werden. So bleibt durch das immer neue Engine und super Auflösungen nie ein Wunsch offen. Aber wenn man sich denkt, ich lad mir dann einen ISO-Loader oder sowas, dann kann man das knicken, denn es wird nie einen geben, da der Kernel unknackbar ist.

Zur OpenPlattform, denn es ist so, dass die dicken Playstation3 Linux-Distributationen unterstützen, so, dass man die Playstation3 als Computer mit Maus und Tastatur benutzen kannst. Leider gibt es dieses Feature nicht mehr in der PS3 Slim.

Mit der Playstation 3 kannst man auch ins Internet gehen und dort auf Kino.to Filme gucken. Außerdem kann man auch ICQ2Go, etc. benutzen. Auf Playstation Home, kann man in deiner virtuellen Welt, wie Secondlife seine Freunde treffen, mit ihnen Billard spielen und so weiter. Mit der Playstation 3 kannst man auch so chatten, oder auch eine Videoübetragung starten.

Also im Großen und Ganzen, ist bei der Playstation 3 für jeden etwas dabei. Ich kann sie euch nur empfehlen, da ich selber zu Weihnachten eine bekomme und mich schon informiert habe, wie man sehen kannst. Schickt mir doch eure PSN-Addys, dann können wir zusammen spielen.

» CristalX » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mich noch gefragt, worin der Vorteil wohl bei einer Playstation 3 liegen kann? Mal abgesehen davon, dass sie natürlich weniger Platz wegnimmt. Ich habe diese gekauft, weil mein Freund sonst gar keinen Platz dafür hätte und hätte er das nicht gesagt, hätte ich auch Probleme gehabt, mich da zu entscheiden.

Desweiteren habe ich bei meinem Bruder gesehen, dass er an seinen Dualshock Wireless Controllern ein Kabel hat. Ich hatte bisher angenommen, dass die, wie der Name schon sagt, so ohne funktionieren. Er meinte, das Kabel diene dazu, die Controller aufzuladen. Soganz habe ich das nicht verstanden - funktionieren diese dann so gar nicht?

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Hallo!

Also das liegt daran, dass man den Controller aufladen muss, nicht wie bei der Wii. Bei der Wii muss man regelmäßig Batterien wechseln, was man bei der Playstation 3 versucht hat zu vermeiden. Dieses Kabel läuft über den USB-Port der Playstation und lädt den Controller auf. Währendessen, du auflädst, kannst du auch spielen, dass heißt, dass es sozusagen wie ein kabelgebunder Controller werden kann, was ich dir nicht so empfehle, da die Länge gerade mal 1-2 Meter beträgt, was ich persönlich zu kurz finde.

Ich selber habe auch einige Frage an dich Winny, da du meintest, dass du einen Dualshock Controller für die Playstation 3 hast. Gibt es den auch in Wireless?
Wie steuert man dann die Sixaxis-Spiele, wie Motorstorm? Gibt es einen Mix aus den beiden, wo beides vorhanden ist?

Viele Grüße.

» CristalX » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Na das ist der Dualshock Wireless Controller von Sony. Der hat auch Sixaxis. Mein Bruder meinte eben, der geht ohne Kabel und man müsse ihn lediglich aufladen. ICH dachte eigentlich, wenn er wireless ist, dass er auch so funktioniert (wie auch immer das gehen soll, ich habs nicht so mit Technik).

Er spielt damit aber eben auch ohne dem Kabel. Schau mal bei amazon.de da findest du ihn.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Das ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. Was du am Controller drückst, dass muss ja auch die Konsole irgendwie mitbekommen. Deswegen waren die Controller früher immer per Kabel angeschlossen (Elektronik ist ja keine Magie oder sowas, sondern gehorcht des Gesetzen der Physik).

Die drahtlosen Controller schicken nun die Signale nicht mehr per Kabel, sondern per Funkwellen an die Konsole (Bluetooth). Um Funkwellen zu erzeugen, brauchen sie aber Strom. Und den kriegen sie von dem (in diesem Fall integrierten) Akku. Der muss natürlich hin und wieder aufgeladen werden, damit er wieder Strom liefern kann.

» LastGunman » Beiträge: 242 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge