Roter Schrank im chinesischen Stil
In meiner Wohnung möchte ich gern alles im chinesischen Stil einrichten, das Ziel meiner Wünsche ist im Moment ein roter Schrank. Es sollte ein klassischer chinesischer Hochzeitsschrank sein, der rot lackiert ist. Aber egal wo ich suche es scheint so einen Schrank immer nur in schwarz zu geben.
Könnt ihr mir sagen wo ich so einen roten Schrank bekommen kann? Ich freue mich über jeden guten Tipp von euch und sage schon mal Danke für eure Hilfe.
Ich habe vor kurzem mein Zimmer neu dekoriert. Habe da ganz klasse Kissen, Gardinen etc aus Indien gefunden und muss sagen, das die echt wunderschön sind. Ist alles Handarbeit und somit jedes Kissen ein Unikat.
Ich weiß nicht wo du herkommst, aber ich habe die Sachen in einer Fischer's Lagerhaus Filiale erworben. Die haben ganz tolle Sachen dort - die importieren da zu bestimmten Zeiten im Jahr Sachen aus China, Vietnam, Indien und vielem mehr.
Als ich das letzte mal dort war, vor ca. 2 Monaten habe ich mich auch in der chinesischen Ecke umgeschaut und dort mehrere rote Schränke gesehen. Schau am besten mal im Internet auf der Homepage nach: Klick. Die Sachen sind zwar nicht ganz billig, aber wirklich tolle Qualität und super schön.
Ich habe jetzt einen ein wenig hilflosen Beitrag für dich, der dich so einem roten chinesischen Hochzeitsschrank schon etwas näher bringen könnte, aber da brauche ich die Mithilfe von einem Talkterianer, der sich in Berlin auskennt.
Und zwar bin ich selbst aus Berlin und war vor längerer Zeit beim IKEA in Tempelhof, ich denke, das liegt am Tempelhofer Damm. Dort ist ja eine Ansammlung von Läden, verschiedene Einrichtungshäuser, ich denke, auch ein Elektromarkt, und eben so ein kleiner Laden mit exklusiven Möbeln, auch mit Importen aus verschiedensten Teilen der Welt. Leider weiß ich nicht, wie der Laden heißt, das ist das einzige Problem. Ich lebe weiter weg von dort und kann auch nicht schnell mal hinfahren, und nachschauen. Daher hoffe ich, weiß hier vielleicht jemand, wie der Laden heißt?
Jedenfalls war ich in dem Laden mehrfach drin, weil ich die Möbel dort so schön fand. Es waren hohe Preise, daher konnte ich mir nichts kaufen, auch, wenn ich einen Schrank noch gut hätte gebrauchen können. Also ich weiß nicht, ob die Preise etwas für dich wären, aber berichten möchte ich darüber dennoch. Und zwar hatten sie da auch chinesische Hochzeitsschränke stehen, auch einen in dunkelroter Lackierung! Der sah so toll aus, der wäre auch meine erste Wahl gewesen, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, dort etwas zu kaufen. Ich glaube, der wäre etwas für dich, genau das, was du suchst. Den Schrank hatten sie übrigens über Jahre dort stehen, weil er wohl zu teuer für die meisten Menschen war. Ich denke, die Chance ist daher gut, dass sie ihn heute auch noch haben.
Zusätzlich lässt sich sagen, dass das eine Ladenkette war. Das heißt, sie haben noch mehr Filialen, wo sie eventuell noch mehr derartige Schränke nach deinem Geschmack da haben könnten. Vielleicht gibt es so einen Laden ja auch direkt bei dir in der Stadt, was ja noch praktischer wäre. Das einzige Problem: Wie heißt diese Ladenkette? Ich hoffe, jemand hier kennt die Filiale, die ich meine. Diese Ecke um den Tempelhofer IKEA herum ist doch sehr gut besucht, da waren doch sicherlich schon einige Talkterianer außer mir.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101055.html