Hilfe: Hände und Füße jucken
Was könnte das für eine Krankheit sein wenn einem Hände und Füße jucken? Ich habe das seit ein paar Wochen und es macht mich ganz kribbelig weil das nicht aufhört. Ich habe schon jeden gefragt den ich kenne aber keiner konnte mir mehr sagen.
Nun bin ich hier gelandet und ihr seid nun meine letzte Hoffnung. Denn wegen so einer Kleinigkeit will ich nicht gleich zum Arzt rennen. Also wenn ihr mir dazu was sagen könnt dann wäre das echt prima, oder sagt mir zumindest wo das steht!
Warst du mal bei einem Hautarzt? Ferndiagnosen sind immer schwierig, würde dir einfach mal empfehlen zum Arzt zu gehen der kann dir da sicherlich am besten weiterhelfen.
Ansonsten: was hast du denn für Symptome? Hast du irgendeinen Ausschlag? Allergien? Juckt es permanent oder nur wenn es mit bestimmten Dingen in Berührung kommt?
Du sagtest, du hast es erst seit ein paar Wochen. Vielleicht liegt es ja auch am Wetter? Ich zumindest habe im Winter im ganz trockende Haut und bin auch die ganze Zeit damit beschäftigt mich zu kratzen. Allerdings sind bei mir eher die Beine betroffen.
Ist das denn auch so, wenn du dich eincremest oder fühlt es sich dann weniger unangenehm an? Bei mir hilft das ungemein. Probiers mal aus, ansonsten ist es echt schwierig was dazu zu sagen, vorallem weil du auch gar nichts von deinen Symptomen geschildert hast. Nur die Tatsache das es juckt kann einiges bedeuten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101038.html