Suche Boyband und Lied
Wir möchten mit ein paar Mädels am 2. Weihnachtsfeiertag eine kleine Trashpop Party veranstalten und suchen jetzt Lieder dafür. Haben natürlich schon einige Boybands durchgesucht und einige nette Stücke die an die "Kindheit" erinnern gefunden.
Eine Freundin hat jetzt ein Video im Kopf, wozu sie das Lied nicht mehr kennt und auch den Namen der Band nicht. Sie weiß nur, das das Video in einem Gefängnis spielt und 4 Jungs tanzen im orangenen Overall mit Besen in der Hand.
Kann sich jemand zufällig an das Video erinnern und an den Namen der Band und den Namen des Liedes? Wir suchen schon den ganzen Abend, aber finden nicht das passende Video.
Eines vorweg, ich glaube, ich habe das Video damals auch gesehen, aber wer es genau war, und wie das Lied heißt, das weiß ich nicht. Pop war nie meine Lieblingsmusik und ich weiß nur, was ich damals von Gleichaltrigen, die dafür schwärmten, mitbekam. Aber ich hätte paar Ideen, wie ich euch per Ausschlussverfahren vielleicht helfen könnte, das richtige Lied beziehungsweise Musikvideo zu finden.
Also, ich nehme mal an, wenn das eine Boygroup aus eurer Kindheit ist, dann ist die aus den 1990er Jahren, oder? Weißt du, aus welchem Jahr genau? Dann kann man ja schon eingrenzen, welche Groups damals so in den Charts vertreten waren.
Orange Kleidung spricht übrigens für ein Gefängnis in den USA. Das ist dort häufig die gewöhnliche Häftlingskleidung. Wobei es auch welche in Rosa, Gelb, oder in anderen Farben gibt, aber Orange ist wohl am weitesten für Gefängniskleidung verbreitet. Also ist es ziemlich sicher eine Boygroup aus den USA, oder zumindest eine, die us-amerikanisch wirken möchte.
Ansonsten schreibst du, es wären vier Leute. Die Backstreet Boys, an die ich zuerst gedacht hatte, scheiden dann wohl aus, weil es fünf waren. NSync waren auch fünf. Westlife ebenfalls. Also, mit vier Mitgliedern finde ich "East 17", "Caught in the Act", und sonst niemanden. Vielleicht ist es einer von denen?
Wobei ich gerade ein Video gefunden habe, in dem man Westlife bei einem Live-Auftritt in orangen Overalls "Uptown Girl" singen sieht. Aber das sind auch zu viele Leute und irgendwie passt das auch alles nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101025.html