animierte .gif Dateien erstellen
Ich sehe immer wider im Internet Bilder, bei denen es sich um animierte .gif Dateien handelt. Ich frage mich, wie diese Datei so klein sein kann, obwohl mehrere Bilder in dieser Datei vorhanden sind, die schnell hintereinander abgespielt werden. Da ich mir schon immer gerne mal meine eigene animierte .gif Datei basteln wollte, würde ich gerne wissen, wie genau das funktioniert und mit welchem Programm man sich eine solche Datei zusammenstellen kann.
Gibt es im Internet gute Anleitungen dazu, die leicht zu verstehen sind oder sind dafür Kentnisse in Computersprachen wie zum Beispiel HTML, Java, CSS und so weiter erforderlich?
Hallo!
Also es ist so, da die Bilder meist sehr klein sind, kann man sie sehr klein halten. Dies geht schon oft mit ganz einfachen Programmen. Früher habe ich es noch mit meinem Windows ME mit dem Programm JASC Animation Shop gemacht. Jetzt ist es viel einfacher. Es gibt ein Programm mit dem du alle deine Bilder bearbeiten kannst, ohne unnötig zwischen den verschiedenen Programmen zu wechseln. Deswegen bin auch ich auf Photoshop von Adobe umgestiegen, weil es sehr einfach in der Bedienung ist und wel es sehr viele Tutorials gibt. Wenn du mehr Hilfe brauchst, geh doch mal auf Mediengestalter.de oder versuch dich doch mal bei Youtube, denn es gibt dort sehr hilfreiche Videotutorials zu Photoshop. Gib einfach: Photoshop animieren ein und schon kommen mehrere Tutorials. Programmiersprachen sind nicht nötig, da es alles über Drag'n'Drop geht. Du solltest aber schon Vorkentisse über Photoshop haben.
Viele Grüße.
Hallo
Wenn du ein Programm suchst, um selber .gif Dateien zu erstellen, lad dir doch einfach 'Photoscape' runter. Es ist leicht zu bedienen, sehr übersichtlich und das Beste ist natürlich, dass es >>kostenlos<< ist.
Hier der Link
photoscape .
softonic.de / download
(Mach die Leerzeichen weg!)
Ich hoffe, damit kommst du klar.
P.S.:
Wenn du damit doch nicht zurecht kommst, schreib mir eine PN. Dann kann ich dir Photoshop CS4 besorgen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101022.html