Wallpaper gesucht

vom 21.12.2009, 20:30 Uhr

Ich habe mir heute einen neuen LCD- Bildschirm zugelegt, dessen native Auflösung bei 1920* 1080 Bildpunkten liegt und suche nun geeignete Hintergründe für meinen Desktop, sprich Bilder, die weder verzerrt oder unscharf sind, noch sollten sie an der Seite keine Ränder haben, das Bild soll also den ganzen Bildschirm bedecken.

Ich habe mir schon bearbeitete Bilder vorgestellt, vorzugsweise von Autos oder der Natur, die ich also nicht mehr ausschneiden muss, da bin ich nämlich nicht sonderlich begabt. Auch sind mir einige Seiten geläufig, bei denen man sich allerdings anmelden muss, was ich vermeiden will, die Wallpaper sollten also frei zugänglich sein und das für jedermann.

» d1lger » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Falls du über die Bildersuche nicht fündig wirst, kannst du auch die Websuche verwenden um Seiten zu finden, die kostenlose Wallpaper anbieten. In deinem Fall suche nach "Wallpaper 1920*1080 ".

Eine ziemlich gute Seite ist ewallpapers.eu, hier findest du jede Menge Wallpaper, die in verschiedensten Kategorien geordnet sind u.a auch in Natur und Auto. Schau dir ein Wallpaper an und lade es für deine Bildschirmgröße entsprechende herunter.

» slyfox » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hi,

also dein Bildschirm hat da ja noch eine etwas bessere Auflösung als meiner. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein, denn ich kenne ein paar Wege, um an schöne Wallpaper zu kommen.

Natürlich wäre die Bildersuche von Google möglich, bei der du eine Mindestgröße festlegst. Aber hier trifft man oft nicht auf allzu schöne Werke, oft auch nur normale Bilder, die übermäßig groß sind. Von daher gibt es Webseiten wie digitalblasphemy. Diese Webseite bietet dir wirklich sehr großartige Bilder, wie ich finde. Leider muss man sich hier aber anmelden, und dies auch kostenpflichtig. Aber da gibt es auch eine Alternative, und zwar schaust du bei der Google Bildersuche einfach unter der festgelegten Größe nach "digitalblasphemy". Dort solltest du ziemlich viele Bilder finden, die auch auf der richtigen Webseite hochgeladen worden sind.

Ansonsten würde ich dir noch http://www.wallpaper-area.to/ empfehlen. Auf dieser Webseite findest du über 60.000 Wallpaper, die auch teilweise wirklich gelungen sind. Natürlich gibt es auch weniger schöne Hintergründe, aber damit muss man halt überall kämpfen.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge