Welche Produkte für die Haare benutzt ihr?
Aufgrund meiner ständig gereizten Kopfhaut muss ich permanent das "Head and Shoulders" Shampoo verwenden. Zusätzlich verwende ich aber fast immer eine Spülung. Diese ist immer von unterschiedlichen Herstellern. Ich kaufe meistens die Produkte, die gerade im Angebot sind. Allerdings greife ich dabei ausschließlich zu Markenprodukten und würde nie Eigenmarken verwenden. Es mag natürlich sein, dass diese auch gut sind aber ich habe immer ein merkwürdiges Gefühl dabei und mag die Eigenprodukte einfach nicht.
Weiterhin verwende ich ab und zu eine Haarkur. Wobei ich zugeben muss, das ich dies viel zu selten mache. Auch hier greife ich zu Markenprodukten, welche gerade im Angebot sind. Eine meiner Lieblings-Haarkuren ist eine Fructis Oil Repair Haarkur. Diese Kur befindet sich nicht in einer Flasche sondern in einem Tiegel. Meine Haare sind leider durch das tägliche Föhnen auch immer sehr strapaziert und enorm anfällig für Spliss. Ich habe bisher leider auch noch keine Möglichkeit gefunden dieses Problem richtig zu vermeiden.
Meistens benutze ich ganz normales Balea Shampoo, welches es im Drogerie Markt gibt. Hierbei wähle ich meistens das "Seidenglanz" Shampoo, da mir dieses am besten gefällt. Eine Spülung ist für mich allerdings ein absolutes Muss und ich wähle dazu immer die passende Spülung von Balea. Beides ist sehr günstig und nur empfehlenswert.
Zur sonstigen Pflege benutze ich eigentlich als Kur Olivenöl. Dieses massiere ich in meine Haare ein und spüle es danach gründlich wieder aus. Das braucht zwar einige Spülvorgänge aber meine Haare sind danach wunderschön weich und geschmeidig.
Du solltest nicht auf gute Pflegeprodukte verzichten, auch wenn du Angst hast, dass dadurch deine Haare kaputt gehen. Achte einfach immer darauf, dass du deine Haare nicht zu sehr belastest und dir nicht jeden Tag eine reichhaltige Kur verpasst. Auch solltest du deine Haare nur alle zwei Tage waschen, damit sie nicht über pflegt werden. Auf deinen Föhn solltest du ganz verzichten und die Haare an der Luft trocknen lassen, da die heiße Luft des Föhns den Haaren schädigt. Ich mache es auch immer nur so, wie ich jetzt beschrieben habe und meine Haare sind sehr lang ( fast bis zum Po ) und gesund.
Ich habe meistens sehr kurze Haare und manchmal oben etwas längere Haare, die dann bis über die Augen reichen. Im Nacken sind sie immer kurz. Meine Haare sind sehr gesund, obwohl ich sie immer schwarz färbe. Wenn ich sie blondiere, sind sie strohig, allerdings habe ich überhaupt keine Probleme mit Spliss oder abgebrochenen Haaren.
Ich verwende nicht so viele Haarpflegeprodukte. Zum Haarewaschen verwende ich ein gängiges Shampoo, die Marke wechselt immer mal wieder und manchmal verwende ich auch Duschgel, wenn ich gerade kein Shampoo mehr habe. Meine Haare haben das bisher immer problemlos mitgemacht. Ich föhne sie nicht, sondern lasse sie immer an der Luft trocknen. Mit der heißen Föhnluft schädigt man auf Dauer die Haare. Falls du also immer zum Föhn greifst, solltest du zumindest einen verwenden, der kühle Luft auspustet. Besser finde ich es dennoch, die Haare einfach an der Luft trocknen zu lassen.
Zum Stylen verwende ich gerne Produkte der "Got2Be"-Reihe von Schwarzkopf. Hierbei gibt es verschiedene Dinge wie Gel, Pomade oder ultrastarken Haarkleber. Ich style mir eigentlich mindestens einmal am Tag die Haare, wenn ich abends weggehe, dann auch zweimal. Dennoch habe ich bisher keine Probleme bekommen. Meinen Haaren bekommen diese Sachen recht gut.
Sehr empfehlenswert ist übrigens die "Absolut Repair"-Maske von Loréal. Dieses Produkt macht auch sehr strapaziertes Haar wieder schön weich. Ich habe es gerne verwendet als ich meine Haare noch häufiger blondiert habe. Leider bekommt man es nur im Friseurzubehörladen oder eben direkt beim Friseur. Es ist etwas teurer, lohnt sich aber definitiv.
Ich würde sagen, dass meine Haare soweit gesund sind, auch wenn ich sie oft glätte, da ich ein paar Naturwellen habe. Zur Zeit benutze ich von Balea das Kokos Schampo und die Kokos Spülung. Eigentlich eine Serie für gefärbte Haare, aber das kann ja nicht schlecht sein und ich finde, dass es meine Haare noch glänzender macht und vorallem riecht es lecker nach Kokos und spendet durch die Kokosextrakte zudem noch jede Menge Feuchtugkeit.
Hin und wieder benutze ich auch die Balea Professional Serie für strapaziertes Haar, da ich meine Haare wie gesagt öfters glätte, also zum Vorbeugen vor Spliss und Haarbruch. Ich finde, dass sich das ganz gut ergänzt und meinen Haaren geht es auch gut. Früher habe ich oft Lavera benutzt und vor einiger Zeit auch Lush (Ultimate Shine Schampoo und Jungle Conditioner). Allerdings strapazieren diese Marken natürlich den Geldbeutel ein wenig, aber wenn ich das Geld hätte, würde ich definitiv wieder Lush benutzen.
Das Schampoo reinigt die Haare einfach besser als jedes herkömmliche Drogerieschampoo und die Haare fühlen sich danach sauberer an und glänzen richtig toll. Aber Balea ist auch eine gute und günstige Alternative. Wer jedoch das Geld hat, sollte unbedingt Lush ausprobieren oder sich hin und wieder ein Lavera Schampoo und den dazugehörigen Conditioner (= Spülung) kaufen.
Das Problem kenn ich, habe es aber mittlerweile glaube ich ganz gut im Griff. Als erstes wasche ich mir meine Haare mit einem silikonfreien Shampoo, dass entfernt die ganzen unnötigen Pflegemittel, dauert aber ein paar Haarwäschen bis man das Ergebnis wirklich sieht. Danach mache ich immer eine Spülung in meine Haare, im Moment American Cream von Lush, die Pflegewirkung ist wirklich unschlagbar!
Einmal die Woche folgt dann eine Haarkur, von Alverde und silikonfrei. Falls meine Haare mal ganz strohig sind mache ich eine Kur mit Ei und Olivenöl, das gibt dem Haar nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch einen tollen Glanz.
Meine Haare föhnen tue ich gar nicht mehr, sofern es aus Zeitdruck nicht wirklich erforderlich ist. Die Hitze greift die Haare an und macht sie schließlich brüchig. Das lufttrocknen mache ich meist über Nacht, so dass ich mit noch feuchten Haaren in Bett gehe, meist wickele ich sie vorher noch in ein Handtuch, dass gibt dann am Morgen noch ein bisschen zusätzliches und gepflegt aussehendes Volumen.
Falls du die Möglichkeit hast mehrere Tage nicht außer Haus gehen zu müssen, würde ich eine Radikalkur mit Nachtkerzenöl empfehlen, das macht die Haare wunderbar geschmeidig und beugt Spliss vor. Allerdings sind die Haare dann erst nach der zweiten oder dritten Haarwäsche vollkommen ölfrei.
Ich habe leider von Natur aus eher krause und dünne Haare, die sehr schnell kaputt und brüchig werden. Da ich sie dann auch noch glätte, brechen sie natürlich noch schneller und ich muss des Öfteren zum Friseur meine Spitzen schneiden lassen.
Zur Zeit benutze ich das Repair Shampoo von Syoss und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Dazu passend besitze ich auch eine Spülung von der gleichen Marke und wenn ich meinen Haaren etwas besonders Gutes tun will, kaufe ich noch zusätzlich eine Haarkur. Die Haarkur nehme ich allerdings nicht von Syoss sondern kaufe sie bei DM von der Marke Balea.
Die Balea Produkte beinhalten nämlich keine Silikone, die sonst sehr schädlich für Haare sein können. Wenn du also deine Haare liebst und schützen willst, dann würde ich dir diese Marke ans Herz legen. Erstens ist sie, wie schon gesagt, sehr gut und zweitens kann man mit den Preisen leben, denn sie sind nicht so hoch wie die der anderen Markenprodukten, die man täglich im Fernsehen sieht.
Vielleicht solltest du es mal lassen dein Haar mit Essig zu spülen. Wie kommt du drauf das das gut sein soll. Essig ist ein Konzentrat es ist eine Säure und das ist nie gut sondern eher super schädlich. Aber eigentlich sollte man das selber wissen!
Und wenn du was gutes für deine Haare machen willst den nehme am besten Naturbelassene Produkte. Bei denen kannst du dir sicher sein das dort keine Silikon drin vorhanden sind. Und wenn deine Haare wirklich so schlimm sind wie du sagst dann nehme auch mal ruhig 1-2 mal die Woche eine Haarkur. Die kannst du auch mal länger drin lassen. Wie zum Beispiel wenn du viel zeit hast auch mal eine Stunde oder so. Und wenn du mal keine Kur rein machst dann nehme ruhig immer einen Conditoner.
Wenn du das beachtest dann sollten deine Harre wieder gut werden. Und vor allem lass den Essig weg.
Ich benutze seit einiger Zeit mein Ingwer-Shampoo von The Body Shop und ich muss ehrlich gestehen, dass meine Haare seit einem Jahr nicht mehr so toll waren. Alle anderen Shampoos habe ich in die Tonne gekloppt, weil sie alles schlimmer gemacht haben, ich hab immer noch leichten Haarausfall aus dieser Phase. Essig würde ich fast komplett weglassen, außer es wäre absolut nötig. Wobei ich nicht wirklich eine Notwendigkeit sehe. Ich wasche mir meine Haare ab und zu auch mit meinem Naturprodukt-Duschgel und sie sind danach auch super geschmeidig und schön. Ich würde an deiner Stelle komplett auf Naturprodukte zurück greifen. Diese brauchen zwar auch etwas Zeit zum Wirken, aber allemal besser als kaputte Haare.
Ich habe auch sehr strapaziertes Haar, da es von schwarz auf rot gefärbt wurde, also erst blondiert und dann noch einmal coloriert. Derzeit benutze ich eine spezielle Pflegeserie für gefärbte und strapazierte Haare, von Paul Mitchell. Die Produkte sind zwar sehr teuer, aber dafür auch sehr gut, denn schon nach der ersten Anwendung der Pflegespülung konnte ich meine Haare wieder kämmen, was vorher nicht mehr möglich war.
Ich nehme immer alles von einer Serie, aktuell benutze ich das Shampoo, die Spülung, die Kur und ein Spray, das man als Sprühpflege benutzt, anstelle von Schaumfestiger. Es hat einen UV-Schutz und sorgt dafür, dass die Farbe nicht so schnell ausbleicht und besser hält. Ich denke, wenn man Pflegeprodukte konsequent benutzt, wird sich auch der Haarzustand bessern. Wichtig ist auch, dass die Spitzen regelmäßig geschnitten werden. Das muss jetzt nicht alle 4 Wochen sein, aber so alle 2 bis 3 Monate, das mache ich auch so. Denn wenn der Spliß irgendwann immer höher geht, büßt man letztendlich noch mehr an Haarlänge ein.
Ich habe im Moment einen schnell fettenden Ansatz, aber trockene Spitzen. Allerdings nutze ich aufgrund meiner dünnen Haare oft ein Volumenshampoo, aber ich habe inzwischen auch das Schauma Cotton fresh-Shampoo aufgrund des schnell fettenden Ansatzes ausprobiert. Leider scheint dieses Shampoo eher selten zu sein, weil es noch recht neu ist. In sämtlichen Supermärkten und Drogeriemärkten, bis auf dm, bin ich da noch nicht fündig geworden. Alternativ nehme ich ein Shampoo von Alverde. Ich achte aber immer darauf, dass die Shampoos ohne Silikone sind.
Für die Spitzen und sonstigen eher trockenen Stellen nehme ich eine Spülung. Allerdings nehme ich die Spülung wirklich nur für die Spitzen, da ich ansonsten keinerlei Probleme mit trockenen oder spröden Haaren habe. Die Spülung ist von Herbal Essences, ich hatte mich mal vergriffen und bevor die Spülung unbenutzt im Müll landet, wird sie so wenigstens noch benutzt.
Ansonsten nehme ich eher selten einen Schaumfestiger und föhne die Haare dann aber trocken. Komischerweise wirken die Haare damit weniger fettig, als wenn ich sie nur an der Luft trocknen lassen würde, aber ich habe auch nicht immer die Lust, die Haare zu föhnen. Daher ist es mir relatiiv egal.
Im Grunde müsste ich mal wieder zum Friseur gehen, die Spitzen hätten es dringend nötig. Aber im Moment schiebe ich es immer wieder auf. Ich denke, mit einem Friseurbesuch wären die Haare schon besser dran. Aber wie gesagt, derzeit schaffe ich es nicht, mich aufzuraffen. Aber ich bilde mir schon ein, dass die Haare halbwegs in Ordnung sind, von den Spitzen abgesehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1010-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14017mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 13898mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?
- Sichtschutz für Terrasse und Garten 27716mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: SambaBoy · Letzter Beitrag von kurzweilig
Forum: Garten & Pflanzen
- Sichtschutz für Terrasse und Garten