Haarwuchs hinauszögern möglich?

vom 21.12.2009, 18:56 Uhr

Ich habe mir schon öfters mal die Frage gestellt, ob es möglich ist, das normale Haarwachstum (Bart, Beine, Achselhaare und so weiter) länger hinaus zu zögern, bis man die stoppeln wieder sieht? Nach dem rasieren des Bart's dauert es ja ungefähr einen Tag (meistens nicht mal einen halben), bis man die ersten Barstoppeln wieder sieht. Genau so sieht es aus, wenn man sich an anderen Bereichen des Körpers rasiert.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Mittel, dass es mir ermöglicht, denn Haarwuchs hinaus zu zögern, ohne das ich dabei irgendeine Art von Therapie als Hilfe in Anspruch nehmen muss (Therapie, dass die Haare garnicht mehr wachsen [Lasertherapie]). Kennt ihr vielleicht ein paar dieser Mittel und könnt ein paar Erfahrungen dazu mitteilen? Es muss nicht unbedingt das teuerste Produkt sein, darf aber auch ruhig ein bisschen mehr kosten. Ebenfalls wäre es super, wenn das Produkt/Mittel die Haut nicht so stark in mitleidenschaft ziehen würde, so dass man davon Pickel oder Ausschlag bekommt. :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt einige Methoden, die es ermöglichen, dass man ein paar Tage länger Ruhe vor den nervigen Haaren hat, als beim Rasieren. Du kannst die Haare auch epilieren, dadurch werden sie mit der Haarwurzel entfernt und bleiben so bis zu 4 Wochen weg, da sie erst komplett neu wachsen müssen. Diese Methode ist allerdings sehr schmerzhaft, da die Haare ja von einer kleinen Pinzette rausgerissen werden. Die Haut ist danach ein bis zwei Tage gereizt, aber dann wunderschön glatt. Wäre also eine Überlegung wert.

Eine andere Methode wäre es mit Haarentfernungscreme zu versuchen, diese entfernt die Haare auf chemische Weise. Es ist also nicht besonders gesund, aber ab und an kann man es mal damit versuchen. Allerdings bleiben die Haare mit dieser Methode auch nur knapp eine Woche weg. Diese kann man allerdings nicht im Gesicht anwenden.

Ansonsten kannst du es auch mal mit Wachs versuchen. Hierbei gibt es einmal Kaltwachs, aber auch Warmwachs. Diese Methode empfinde ich als sehr schmerzvoll, aber die Haare werden wie beim Epilieren komplett rausgezogen und sind somit bis zu vier Wochen verschwunden. Allerdings dauert es sehr lange, bis man wirklich gut wachsen kann und auf Anhieb alle Haare erwischt. Deswegen ist dies eine Übungssache, aber durchaus empfehlenswert, wenn man erstmal die Übung hat und nicht so schmerzempfindlich ist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^