Hinweis "Vegan" auf Mineralwasser Flasche

vom 21.12.2009, 17:50 Uhr

Ich denke, dass in diesem Fall mal wieder der allgemeine Öko-Trend ausgenutzt wird, um Produkte aufzuwerten, so dass diese dann anschließend teurer verkauft werden können. Ökologisch und biologisch wertvolle Produkte sind mittlerweile ja recht chic und auch die vegetarische beziehungsweise vegane Ernährung hat ein angenehmes und trendiges Image bekommen und geht immer mehr weg von dem angestaubten Öko-Image, das früher an solchen Produkten haftete.

Öko- und Bio-Produkte lassen sich einfach mittlerweile gut und in der Regel auch zu einem höheren Betrag verkaufen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute, die Wert auf hochwertige Nahrungsmittel legen, sich oft auch vegetarisch oder sogar vegan ernähren und auch bereit sind, mehr Geld für ihre Ernährung auszugeben. Manche davon sind sicher auch bereit, für absoluten Müll viel Geld auszugeben, so wie für dieses vegane Mineralwasser.

Ich kann mir auch nicht erklären, aus welchen anderen Gründen ein Mineralwasser explizit als vegan gekennzeichnet werden sollte. Mit tierischen Produkten kommt Mineralwasser im Laufe der Produktion doch nun wirklich nicht in Berührung. Im Grunde genommen ist jedes reine Mineralwasser absolut vegan.

Ich denke auch, dass es sich bei dem beschriebenen Fall lediglich um eine neue Masche handelt, um Kunden zur Ausgabe von mehr Geld zu animieren. Während ich bereit bin, für Bio-Produkte grundsätzlich mehr Geld auszugeben, würde ich für ein angeblich veganes Mineralwasser keinen Cent mehr bezahlen als für ein vergleichbares Mineralwasser.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^