vom 21.12.2009, 16:00 Uhr

stardust hat geschrieben:@ Subbotnik:
Ich schaue normalerweise keine Science- Fiction- Streifen, Avatar war sozusagen komplettes Neuland für mich. Ich habe also weder Planet der Affen noch Star Wars geguckt und habe daher keine Ahnung, was in diesen Filmen an Charaktern und Wesen herumgeistert. Somit sind Grafik und Idee für mich etwas Neues und u.U auch eine Meisterleistung.

Na das stimmt jawohl nicht so ganz, das du so etwas sonst nicht schaust.

Was ansonsten diesen Film angeht, kann ich nur sagen das es einer genialsten Filme ist die ich je gesehen habe. Er ist wunderschön, farbenfroh und liebevoll gestaltet und ein bisher absolut einmaliges Erlebnis, das man vor allem im Kino machen sollte, denn ich kann mir nicht vorstellen das ein Fernseher das wo grandios wiedergeben kann wie die Leinwand.

Auch die Story ist so schön, das sie einen die deutliche Überlänge überhaupt nicht fühlen lässt und auf ihre Art sind die Figuren dieser Welt wirklich einmalig und auch in keinster Weise mit Planet der Affen oder derartigem vergleichbar. Leider konnte ich mir den Film bisher nur in 2D ansehen und auch das war ein atemberaubendes Erlebnis, das ich jedem nur empfehlen kann.

Hier hat James Cameron echt eine absolute Meisterleistung geboten. Von Titanic war ich nie so begeistert, sicher der Filn war durchaus spektakulät und auch gefühlvoll, doch Avatar ist der Hammer schlechthin.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge