Hautkrebs auch durch Alkoholkonsum bedingt

vom 03.12.2007, 21:34 Uhr

Laut australischen Forschern kann man sein Hautkrebsrisiko nicht nur durch konsequenten Sonnenschutz minimieren, sondern auch durch geringen bis gar keinen Alkoholkonsum. In einer Studie mit 1.360 Patienten konnte festgestellt werden, dass vor allem Patienten ein höheres Risiko hatten an Hautkrebs und Rezidiven zu erkranken, die oft dem Alkohol zusprachen.

Vor allem Sherry und Portweintrinker fielen durch ein erhöhtes Risiko auf an Hautkrebs zu erkranken oder von Rezidiven geplagt zu sein.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



nabend zusammen,

da sieht mans mal wieder, egal wie mans macht, man machts verkehrt. Die einen sagen jeden Tag bissl Alkohol reduziert Schlaganfall und ist gesund und nun kommt raus es geht auf Kosten der Haut. Also ich werde so weiter machen wie bisher und lasse mich nicht von den ganzen Meldungen ins Boxhorn jagen (PS bin Antialkoholiker)

liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Na das verstehe ich nun auch nicht ganz. Ich habe vor kurzem erst wieder gelesen, dass man eigentlich jeden Abend 1/2 - 1 Glas Rotwein trinken soll und nun soll genau diese verkehrt sein ;).
Mir ist durchaus klar, das übermäßiger und regelmäßiger Alkoholkonsum nicht sonderlich (beziwhungsweise gar nicht :wink: ) gesund ist, aber son bischen ab und an.
Hm, naja....

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Wie gut dass ich nicht soviel trinke wie andere in meinem Alter, die sich wirklich jedes Wochenende für 100 Euro wegschießen. Erstens tuts mir ums Geld leid und zweitens möcht ich dieses Jahr mein Abi schaffen... mit nem guten Schnitt :mrgreen:

Wir haben heute im Englischunterricht übrigens einen Text gelesen indem es hieß, dass Rotwein die Gefahr Krebs zu bekommen vergingere. Was stimmt denn nun? Rotwein trinke ich nämlich schon ganz gerne :)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Rotwein verringert hauptsächlich das Risiko eines Herzinfakrtes und senkt den Blutdruck und BLutzucker, erhöht aber das Risiko an Brustkrebs zu erkranken, Rotwein senkt Blutzucker und Blutdruck.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^