Sind Communitys wirklich sinnvoll?

vom 20.12.2009, 19:41 Uhr

Wenn man so denkt, Talkteria ist auch eine Community und hier tauscht man sich aus, verdient Punkte mit denen man nachher Prämien bekommt und man lernt und bildet sich nebenbei fort. Ich schließe daraus, dass eine Community unter bestimmten Umständen sehr sinnvoll ist. Wenn man nun eine PC-Spiele-Community mit Talkteria vergleichen würde, würden die meisten Erwachsenen wahrscheinlich für Talkteria stimmen, da dieses Forum / diese Community weiterbildet und Leuten hilft ihren Wissenshorizont zu erweitern.

Meiner Meinung nach sind Communitys die einem Menschen helfen sinnvoll, diejenigen die nur helfen eine Sucht zu vertiefen oder sich aus der Gemeinschaft in der Umgebung (Freunde, Schule etc.) auszugrenzen und helfen Abstand zu halten natürlich nicht.

Fazit: Es gibt sinnvolle und nicht sinnvolle Comunitys. Talkteria ist in den meisten Stichpunkten sinnvoll :wink:

Benutzeravatar

» GiS999 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,11 »



Ob eine (Social) Community sinnvoll ist, hängt wohl in erster Linie davon ab, wofür und wie man sie nutzt, auch in Sachen Zeitaufwand, den man investiert. Grundsätzlich verteufeln kann man sie sicherlich nicht, sie sind aber auch nicht das einzig Wahre - die Dosis macht wahrscheinlich das Gift. Und wie hoch die sein muss, entscheidet jeder selbst.

Ich selbst bin auch in der einen oder anderen Community zu finden, allerdings wohl in erster Linie, um bestehende Kontakte zu erhalten, wie es wohl die meisten tun. Aber ich bin auch für neue Kontakte offen, gegen nette, tiefgründige oder generell interessante, bereichernde Kommunikation habe ich nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil. :)

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^