Geruch von Katzenpisse aus Sofa rausbekommen
Heute ist etwas eher unschönes passiert. Mein Kater hat sich mal so richtig auf unserem Sofa gehen lassen. Anscheinend wollte er noch gerade auf das Katzenklo rennen, aber schon im nächsten Moment hat er das Sofa ordentlich bewässert. Natürlich werde ich ihn demnächst zum Tierarzt bringen (Verdacht auf Blasenentzündung), aber was noch viel schlimmer ist ist, dass das Sofa nun total widerlich nach Ammoniak riecht und ich den Geruch einfach garnicht aus dem Sofa rausbekomme. Ich habe es mit Desinfektionsmittel und Spüli versucht. Dennoch ist dieser stechende Geruch in der Nase vorhanden.
Nun suche ich nach einem Mittel (gerne auch ein einfache Hausmittel), dass den Geruch von Ammoniak schnell und effektiv beseitigt. Ich gebe mich auch gerne mit dem billigsten zufrieden. Ich hoffe ihr könnt mir schnell ein paar antworten geben, denn sonst sterbe ich hier noch vor Ekel.
Da bin ich gerade heute zufällig auf einen Artikel gestossen als ich im Internet bisschen recherchiert habe weil meine Katze etwas schwächelt. Sehr gut helfen soll Natron oder Backpulver. Dies einfach auf die betroffene Stelle streuen und lange einwirken lassen. Dabei am besten die Fenster öffnen das unterstützt die Luftzirkulation. Alternativ geht auch ein Vantilator.
Anschließend kann man das Pulver dann mit dem Staubsauger wegsaugen. Der Fleck sollte auf keinen Fall mit einem Fön o.ä getrocknet werden, da dies den Geruch verstärkt.
Hallo,
das mit dem Staubsauger, so schön es auch bei anderen Dingen funktioniert, solltest Du aber nicht zu oft machen (oder eher gar nicht), solange Du nicht einen Staubsauger besitzt, der auch nass saugt, die taugen zwar meist nicht viel für das richtige Staub saugen, aber machst Du das, kann es gut sein, dass dein Staubsauger danach gar nichts mehr sagt . Hatten wir bei einem Miele, nachdem wir kleine Flecken aus dem Teppich saugen wollten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100898.html