Addon für Firefox - Wörter in andere Sprachen umwandeln?
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Addon für Firefox, dass es mir ermöglich in einer Suchleiste oder ähnlichem ein Wort einzugeben, was dann in eine von mir ausgewählte Sprache automatisch übersetzt wird. Das Addon sollte mit Firefox 3.5 kompatibel sein und im Idealfall auf deutsch, allerdings ist letzteres nicht zwingend notwendig. Ich habe auch schon bei der Addon Suche im Firefox gesucht, allerdings kann ich ein Programm mit oben beschriebenen Funktionen nicht finden.
Auch bitte ich euch Vorschläge wie "benutz doch Google translate" zu unterlassen, weil ich aus persönlichen Gründen Google überhaupt nicht verwende. Auch ist es mir viel zu umständlich immer eine Seite zu besuchen und dort das Wort übersetzen zu lassen.
Der Im-Translator - Übersetzer 3.2.9 ist so etwas. Die Homepage des Herausgebers findet Du unter http://imtranslator.net/plugin-tr.asp, war auch ganz einfach zu finden.
Du kannst Dir Texte per Rechtsklick übersetzen lassen oder in einem extra auftauchendem Sichtfenster, da kannst Du auswählen, ob die Erweiterung versuchen soll, von selbst die Sprache zu erkennen oder ob Du selber lieber einstellst, in welche Sprache er übersetzen soll. Ich habe ihn mir nur aufgrund deines Beitrages installiert und habe ihn gleich mal getestet und ich finde, er macht das auch ganz ordentlich.
Auch wenn Du selber dann darauf antworten möchtest, gibt es ein paar extra Funktionen, aber die kannst Du dann ja alleine mal ausprobieren. Die Homepage ist ja auf englisch, da kannst Du ja sonst gleich mal schauen, wie es funktioniert.
Ich habe ihn gefunden, indem ich im Firefox unter "Extras" gegangen bin, dann auf "Add-ons", dann geht so ein kleines Fenster auf, ich wechsel zu "Add-ons herunterladen" und dann klicke ich auf den Link "Alle Add-ons" ansehen. Dann habe ich als Suchwort "Übersetzer" in die Suchmaschine eingegeben und die hat mir diverse Erweiterungen als Ergebnis ausgeworfen. Ich habe nun dieses genommen, weil die Sprachauswahl einfach sehr umfangreich ist und Du nicht geschrieben hattest, welche Sprachen denn übersetzt werden müssten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100896.html