Problem mit Internet am iPhone
Also vorweg: Ich bin 17 Jahre alt und habe keine Ahnung von Technik, deshalb bitte nicht lachen, falls die Lösung auf mein Problem für jeden anderen sofort ersichtlich ist . Ich habe seit 3-4 Monaten ein iPhone. Da ich einen Vertrag bei O2 hatte, der ohne Internet-Flatrate war, habe ich von O2 mir den Internet Zugang sperren lassen, weil ich sogar Geld bezahlen musste, wenn ich nur die Apps anklickte!
Nun habe ich mir eine Internet-Flatrate dazu gebucht, weil O2 ein gutes Angebot hat. Also haben wir alles umgeändert und einen Tag später bekam ich auch 6 Smsen (!), wo drin stand, dass die Internet-Flatrate aktiv sei und die Internet-Zugangssperre deaktiviert. Trotzdem kam ich nicht ins Internet. Also habe ich dort angerufen und sollte bei "Mobile Daten" unter APN "Internet" angeben, ohne Benutzername, ohne Passwort.
Trotzdem komme ich nicht ins Internet! Ich war auch schon im O2-Shop, die konnten mir aber leider nicht weiterhelfen und haben mich zu der Hotline weitergeschickt, aber dort können die mir ja anscheinend auch nicht helfen. Bei Freunden von mir musste nichts umgestellt werden, die haben unter Netzwerke nichts stehen. Außerdem steht bei meinem iPhone auch, dass ich eine Internetverbindung bei O2 habe.
Kann mir einer weiterhelfen? Das ganze geht nun schon 5 Tage
Puffi hat geschrieben:Außerdem steht bei meinem iPhone auch, dass ich eine Internetverbindung bei O2 habe.
Was steht denn da genau? 3G, E oder dieser Punkt? Wenn das nicht in der Statusleiste erscheint hast Du auch kein Netz.
Ist das iPhone irgendwie Unlocked oder nutzt Du eine TurboSim damit es bei O² funktioniert? Hast Du das neueste Update schon gemacht und wenn nicht: welche Version hat die Firmware? Was hast Du bei den Einstellungen eingestellt? Bei Einstellungen \ Datenabgleich: ist Push drin? Ist 3G auch aktiviert? Ist das Daten Roaming aktiviert?
Gib mal bei APN als Passwort "UMTS / umts" ein (wenn es nicht geht, kannst Du es ja wieder löschen) - das klappt manchmal, aber es müsste eigentlich mittlerweile passwortfrei sein.
Ansonsten schon einmal viel Spaß, auch für die Zukunft, denn Probleme mit O² und dem iPhone - wenn es ums Internet geht, gibt es wie Sand am Meer...
Bei meinem iPhone steht manchmal 3G, aber momentan ein blauer Punkt (3G steht da nur, sobald ich auch 3G bei Netzwerk aktiviere, habe ich momentan aber nicht.) Aber bei Info steht unter Netzwerk "o2-de", heißt das nicht, dass ich offiziell verbunden bin?
Mein iPhone ist unlocked und es wurde ein Jailbreak (oder wie sich das nennt) durchgeführt, deshalb habe ich auch das neueste Update nicht gemacht, weil mir gesagt wurde, es sei zu gefährlich, wenn mein iPhone dann nämlich abstürzt, ist ja die Garantie weg! Also meine Firmware ist 3.0.
Ich habe 3G und Daten-Roaming öfter de- und aktiviert, auch das iPhone neu gestartet und nie änderte sich etwas, außer halt der blaue Punkt oben, der dann zu einem 3G wurde! Und was meinst du mit, ob "Push" drin sei?
Puffi hat geschrieben:Und was meinst du mit, ob "Push" drin sei?
Ob Push deaktiviert oder aktiviert ist . Das wäre schon wichtig zu wissen.
Der blaue Punkt ist äquivalent zu 3G und Co, das heißt praktisch, dass er Netz hat. Die "Garantie" ist sowieso weg, da Du die Firmware unerlaubt verändert hast. Das 3G kann man wie beschrieben auch manuell anschalten, aber wenn er es automatisch macht ist das im Grunde unnötig.
Mit der Firmware hat es im Grunde wenig zu tun, das ist so ein typisches iPhone / O² Problem. Es kann natürlich daran liegen, aber andere haben das Problem auch mit einem Hardware Jailbreak / unlocked iPhone und daher würde ich das weitestgehend ausschließen.
Das O2-de kommt wenn Du Dich mit den bisherigen Daten einloggst, also bei APN "Internet"? Kannst Du über den ICQ / Apple Store Button ins Internet oder streikt es immer oder nur bei Safari?
Es streikt bei allem, was ich tue. Ich kann nicht mal das Wetter aktualisieren, wenn ich nicht im Wlan bin. O2-de steht nun immer da, egal ob was bei APN oder Kennwort steht. Übrigens: das mit dem Kennwort umts hat nicht geklappt.
Ich hab gestern meine Simkarte in ein anderes iPhone gesteckt und dort ging das Internet! Wie kann das sein? Ist mein iPhone kaputt ?
Puffi hat geschrieben:Ich hab gestern meine Simkarte in ein anderes iPhone gesteckt und dort ging das Internet! Wie kann das sein? Ist mein iPhone kaputt ?
Nein, dann sind bei Dir nur die Einstellungen beim iPhone falsch gesetzt. Dass das Internet an einem anderen Handy geht ist ja schon einmal ein gutes Zeichen, denn zumindest ist der Empfang nicht das Problem.
Ferndiagnosen sind natürlich immer schwer und ich weiß ja nicht was Du konkret geändert hast. Da Du eine gemoddete Firmware drauf hast geht auch nicht die einfachste Lösung es einfach zu resetten bzw. mit dem neuesten Update zu versehen und in den Standardzustand zurückzusetzen.
Versuche mal das WLAN abzuschalten und die Einstellungen gemäß dem was Apple sagt (Verbindung / Fehlerbehebung) anzupassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100890.html