Silvester - was unternehmen?
Gerade bin ich etwas frustriert. Zwischen Weihnachten und Silvester habe ich Urlaub, weswegen ich über Silvester zu meinem Freund fahren kann. Deswegen habe ich meinen Freunden, die mich hier bei mir zuhause zu Silvester eingeladen hatten natürlich abgesagt.
Nun wollten wir Silvester mit Freunden bei ihm feiern. Es hat sich nun aber herausgestellt, dass jeder seiner Freunde irgendwas anderes, mit irgendwelchen Verwandten oder bekannten macht und dass das mit der großen Silvesterparty doch nichts wird. Dann hatten wir eigentlich vor, ein befreundetes Pärchen zu fragen, ob wir gemeinsam in solch einer spanischen Bar/Restaurant reinfeiern. Allerdings kam mein Freund nicht in "die Pötte" und hat sie nicht gefragt. Jetzt haben die was anderes vor, mit einer Freundin, die mein Freund aber nicht mag, weswegen er mit dennen nun auch kein Silvester feiern möchte. Das Ende vom Lied: Wir stehen jetzt da und wissen nicht, was wir machen sollen.
Da die Eltern noch Besuch bekommen und somit an Silvester selbst zuhause sind, wollen wir auch nicht zuhause feiern - gegen einen gemütlichen Abend mit spielen, Zweisamkeit, Dvd's und selbstgemachten Coktails wäre ja auch nichts einzuwenden gewesen. Aber nicht, wenn noch Besuch da ist. Nun möchte ich aber mit aller Gewalt irgendwas unternehmen. Aber alleine will mein Freund auch nicht in irgendeine Bar.
Habt ihr eine Idee, was man sonst noch so machen kann? Ich bin frustriert, er schlägt nichts wirkliches vor und was ich vorschlage, hat ihm bisher nicht gefallen. Was macht ihr denn so an Silvester?
Wir mögen Silvester beide nicht sonderlich. Bisher sah es so aus, dass wir uns einfach eine Pizza bestellen, einen Film gucken, vielleicht irgendwas spielen, um 12 bischen knallen und dann ins Bett gehen und schlafen.
Vielleicht kommen noch zwei Freunde von meinem Freund vorbei, dann kann man wenigstens besser Spiele spielen und das würde sicher noch ganz lustig werden.
Macht es euch doch auch einfach schön daheim, stoßt gemütlich um 12 an und gut ist. Eigentlich ist es doch ein Tag wie jeder andere und man muss doch nicht auf Biegen und Brechen irgendwas machen. Bisher fande ich die Silvester mit meinem Freund angenehmer, als jede Silvesterparty davor mit Trubel usw.
Ich brauche ja auch nicht wirklich die große Silvesterparty, aber es ist meiner Meinung nach auch ein Tag, den man mit Freunden verbringen sollte. Und das läuft nun leider auch nicht wirklich bei uns. Das finde ich sehr schade.
Aber zuhause bleiben mag ich auch nicht, da ich finde, dass ich viel zu alt bin, um Silvester mit Eltern zu feiern, auch wenn's die von meinem Freund sind. Deswegen wollte ich eigentlich irgendwohin. Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir zuhause sind und uns mit den Eltern und deren Besuch beschäftigen müssen.
Das "alleine sein" erledigt sich doch bei Silvester Parties relativ schnell, weil die meisten etwas trinken und lockerer drauf sind und man leicht ins Gespräch kommt. Wobei ich es allerdings nicht als "alleine" bezeichnen würde, wenn ich irgendwo mit meinem Partner hingehe.
Wollen seine Eltern denn nicht, dass ihr mit feiert oder habt ihr etwas dagegen? Denn ich verstehe nicht so recht, was dagegen spricht zusammen zu feiern oder sich zumindest eine Zeit lang zusammen zu setzen und sich zu unterhalten. Ältere Leute beißen ja nicht.
Ich bin auch nicht so wirklich begeistert von Silvester und meide die typischen Parties und Galas und was an diesem Tag sonst noch so alles auf dem Programm steht. Stilvolles Betrinken ist nicht unbedingt mein Fall und als ich noch in der Innenstadt gewohnt habe fand ich den Pulverdampf und den Müll von den Böllern in den Straßen auch alles andere als schön. Ich werde den Tag auf der Piste verbringen und Abends in der Hütte von Freunden feiern, ganz gemütlich mit Käsefondue. Um Mitternacht werden wir uns dann anschauen, was im Tal so in die Luft geschossen wird und dann werden wir wohl schlafen gehen, um am nächsten Tag wieder fit für die Piste zu sein.
Es gibt an Silvester doch zahlreiche Partyangebote etc. Ich persönlich bin sowieso nicht so ein Fan von Silvesterfeiern in der Diskothek oder irgendeiner Bar.
Schon die letzte zwei Jahre konnten meine Freundinnen mich nicht dazu aufmuntern oder davon überzeugen dass ich mit denen um die Häuser ziehe. Stattdessen habe ich diesen schönen Tag mit meinem Freund alleine verbracht. Wir sind ganz gemütlich was Essen gegangen, haben zusammen mit einem Glas Champagner angestossen und waren anschließend am der Rheinpromenade spazieren.
Das war echt schön und entspannt wie davor das Jahr auch. Wenn du aber nicht die ruhige Variante bevorzugst, kann ich dir nur empfehlen dich für eine Location wo du gerne feiern würdest pünktlich zu entscheiden um dann am Abend zu vermeiden, dass der Laden voll ist und du nirgendwo mehr reinkommst.
Bei uns ist es zumindest so, dass die Karten an Silvesterabend nur begrenzt verfügbar sind. Geh doch einfach mit deinem Freund alleine, in eine beliebte Location der Stadt, da trifft man dann meistens Bekannte oder Freunde wieder.
Ich verbringe dieses Jahr Silvester mit meinem Freund und einem anderen Pärchen in Paris. Haben das auch ganz spontan gebucht, da ich ein super Hotelangebot gefunden habe. Wir fahren mit dem Auto dort hin (ist ja nur ca. 5 Std entfernt) und bleiben dann zwei Tage dort. Ist auch sehr schön.
Also wäre vielleicht ein Kurztrip auch eine gute Alternative für euch beide.
Ich hoffe auf jeden Fall ihr findet was geeignetes.
Das "alleine sein" hab ich nur darauf bezogen, dass wir nicht mit Freunden weggehen, sondern eben "nur mit uns". Natürlich kommt man da schnell mit Leuten in Kontakt, das Problem ist nur: Wo geht man auf die Party? Da er auf dem Land wohnt und wir nachts von der Stadt nicht mehr nachhause kommen können (ist etwas weiter weg, Zugverbindung mies, Auto fahren will an solchen Tagen auch keiner), bietet sich keine Möglichkeit, auf eine wirkliche Party zu gehen. Wie gesagt sind seine Freunde alle einzeln irgendwo anders unterwegs. Aber nix mit Party.
Es ist nicht so, dass seine Eltern nicht wollen, dass wir mitfeiern, es ist vielmehr so, das es mir etwas unangenehm ist. Die Tante kommt mit ihrem Mann zu Besuch und ich kann mich mit solchen Besuchen (bzw. Feiern oder Verwandtenbesuchen), oder wie Du es nennen magst, nicht wirklich identifizieren, vorallem nicht an Silvester. Ich kommte mir da eher störend vor, vorallem weil sich alle kennen, ich jedoch die Tante und ihrem Mann nur vom sehen her. Und ich lerne "ältere Menschen" nur ungern unter dem Aspekt von Alkohol näher kennen. (Also nicht im Sinne von meinem Alkoholpegel, sondern eher von derren ). Das mag vielleicht kleinlich erscheinen, aber ich weiß, dass ich mich dort nicht wohl fühlen würde.
Mein Fall ist "stilvolles Betrinken", wie Du es so schön genannt hast, auch nicht, aber trotzdem möchte ich an Silvester wenigstens irgendwas gemacht haben. Und wenn es nur in eine gemütliche Kneipe sitzen ist, mit was leckerem zum Essen und trinken. Aber da ist mein Freund nicht so für. Leider.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100881.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank