Was ist zu dieser Zeit in den Vogelhäuschen?
Wir haben ein paar Vogelhäuschen im Garten hängen und mein Bruder fand es witzig Schneebälle dagegen zu werfen, ich habe ihm aber gesagt, dass er das lassen soll. Er meinte darauf, dass da eh kein Vogel mehr drinnen sei. Ich war mir da aber nicht so sicher. Ich denke nicht, dass da jetzt irgendwelche Vogeleier oder Vogelbaby drinnen sind, aber vielleicht suchen sich da ein paar Meisen Schutz oder so.
Könnte das sein? Wer haust zum Winter in den Vogelhäuschen oder sind diese leer? Oder sind es vielleicht ganz andere Tiere? Und sollte man da Schneebälle gegen werfen?
Vögel brüten doch nicht zu dieser Jahreszeit. War es ein Nistkasten oder ein Vogelhäuschen? Denn in Vogelhäuschen (solche, wo man lediglich Futter rein macht), nisten Vögel eigentlich auch nicht. Dazu brauchen sie einen geschützten Bereich und nichts Offenes.
Dennoch würde ich es unterlassen dagegen zu schmeißen, schließlich haben die Vögel vielleicht im nächsten Jahr was davon. Hat er gegen ein offenes Vogelhaus geworfen, müsste er ja sehen, ob gerade ein Vogel gefressen hat, oder nicht.
Ich denke mal, dass es Nistkästen sind und ein Futterhäuschen. Denn bei einem Futterhäuschen kann man ja sehen, was darin versteckt ist.
Ich hatte mal einen Nistkasten im Garten, wo sich Bienen drin verirrt haben und den Winter drin verbracht haben. Diesen Nistkasten habe ich von der Feuerwehr abholen lassen, weil die Bienen bei einem härteren Winter damals kaputt gegangen wären. Ein Nachbar hatte in einem Nistkasten mal Fledermäuse den Winter über. Aber das ist wohl äusserst selten. Ein Bekannter hatte ein Eichhörnchen darin, welches es sich mit Nistmaterial und einigen Nüssen darin bequem gemacht hat.
Ich frage mich aber gerade, was einen dazu bewegt auf Nistkästen mit Schneebällen zu werfen. Sorry, aber kann man sich kein anderes Ziel suchen? Warum muss man eventuell was zerstören, was die Vögel nächstes Jahr noch brauchen können?
Welcher normale Mensch wirft denn bitte mit Schneebällen auf einen Vogelkasten, egal zu welcher Jahreszeit. Entschuldige, aber ich finde das einfach unmöglich.
Natürlich können auch gerade im Winter dort Tiere „wohnen“. Vögel oder Eichhörnchen, die sich dort ein behagliches Zuhause gebaut haben. Gerade im Winter suchen die unterschiedlichsten Tiere Schutz vor der Kälte: jede Art von Vögel, Insekten, Eichhörnchen und ich habe auch schon von Fledermäusen gehört.
Da sollte man auf gar keinen Fall einen Schneeball gegen werfen. Allein schon der Schock wird die armen Kleinen Tiere wahrscheinlich umhauen. Ganz zu schweigen von der Nässe die dann in ihrer Behausung herrscht. Und besonders im Winter und bei einem relativ gut verschlossenem Kasten, vergeht diese ja auch nicht so schnell.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100876.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2143mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2385mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank