Welche PS3 Spiele zu Weihnachten wünschen?
Hallo,
ich habe vor kurzem eine Playstation 3 Slim bekommen und möchte nun natürlich auch ein paar gute Spiele dafür haben. Da ja bald Weihnachten ist, wollte ich diese Gelegenheit nutzen und mir ein paar gute Playstation 3 Spiele wünschen. Jetzt weis ich nur nicht welche Spiele denn so richtig gut sind.
Also, welche Playstation 3 Spiele könnt ihr mir empfehlen? (Sie sollten nicht zu teuer sein)
Also wenn du schon fragst, solltest du auch mal sagen, wie alt du bist, was du für Spielarten (Genres)magst. Das wäre sehr hilfreich gewesen. Ich selber bekomme zu Weihnachten eine Playstation3 Slim und ich kann dir nur empfehlen, bevor du dir spiele wünschst, lad dir einfach die Demos zu Spielen aus, damit du dir ein besseres Bild von den Spielen machen kannst. Es gibt ja mehr als 200 Demos und du kannst ja auch unter Spieltipps gucken, was die besten Bewertungen hat.
Ich selber habe Gran Theft Auto 4 und Uncharted 2 - Among Thieves. Die beiden Spiele sind sehr gelungen und ausgereift. Wenn du dir Geld zusammensparst, kannst du dir auch Call of Duty Modern Warfare 2 holen. Wenn du warten kannst, dann warte bis März 2010, denn dann kommt das neue Gran Turismo 5 mit 1000 Autos und 80 realen Strecken raus.
Es liegt halt an deinem Geschmack, für welches Spiel du dich entscheiden solltest. Ein Tipp: Die Klassiker Little Big Planet und FIFA 2010 solltest du dir nicht entgehen lasse. Wenn du Berichte brauchst, geh auf meine Seite, dort beschreibe ich meine aktuellen Playstation 3 Spiele und gebe auch Bewertungen.
Ich denke auch, dass es durchaus sinnvoll ist, wenn du uns sagst, was du sonst so gerne spielst. Eher Rennspiele, Strategiespiele oder was auch immer.
Mein Bruder spielt hauptsächlich Rennspiele und mein Freund bekommt zu Weihnachten das Need For Speed - Shift. Ob das gut ist kann ich dir noch nicht sagen. Wenn ich mich recht erinnere hat mein Bruder auch GTA - und das machte zum mindest mir super viel Spaß.
Gran Tourismo hat er auch und er ist begeistert davon. Von dem Neuen Fifa habe ich bisher auch nur gutes gehört. Keine Ahnung, ob das was für dich wäre.
Erstmal muss ich CristalX zustimmen. Ich habe auch GTA4 und Uncharted2 und kann die beiden nur empfehlen. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, kannst du aber auch erstmal Uncharted1 spielen - das macht fast genauso viel Spaß und ist zum Teil auch Vorgeschichte zu Uncharted2. Die Uncharted Spiele sind schon fast ein Interaktiver Film und es macht sogar auch Spaß einfach nur jemand anderem beim Spielen zuzugucken.
Wie schon von meinen Vorrednern gesagt wäre es aber ganz gut etwas mehr über dich zu wissen um dir weitere Spiele zu empfehlen. Von Fifa würde ich dir jedenfalls abraten, wenn du schon ein vorheriges Fifa hast. Zwischen den einzelnen Versionen liegen meist nur sehr kleine Unterscheide.
Zwei Spiele die erst 2010 kommen möchte ich dir aber noch ans Herz legen. Das sind Mafia 2 und Red Dead Redemption.
Hi,
also wenn du Shooter und Rollenspiele magst, dann wäre eben die schon genannte Call of Duty Reihe sinnvoll. Doch da würde ich eher aufpassen. Bist du Fan von futuristischen Gefechten, dann solltest du dir Modern Warfare 2 zulegen. Dies ist derzeit noch mit 70€ recht teuer wie ich finde, aber vielleicht probierst du es dennoch aus. Wenn dir rund 50€ nicht allzu teuer sind, dann kannst du dir auch Modern Warfare (1) zulegen, es ist ähnlich und eines der beliebtesten Spiele der Call of Duty Reihe. Stehst du allerdings mehr auf normale Kriege, dann wäre Call of Duty 3 empfehlenswert, eventuell auch Call of Duty 5, was aber reichlich negative Bewertungen bekommen hat.
Einen Nachteil haben die Call of Duty Teile aber, und zwar sind sie sehr kurz. Also wenn es mal Wochenende ist oder es bald Ferien sind, dann könntest du ein Spiel bereits an einem Tag durchspielen, denn das ist bei der Spieldauer keine wirkliche Herausforderungen.
Grand Theft Auto IV hast du dir bereits auf die Liste geschrieben, und wenn du Spiele dieser Art magst, dann könnte ich dir noch Saints Row (2) empfehlen. Dieses ist mit 20€ ziemlich günstig. Dazu ist es auch noch ein Sandbox Game, also fast komplett freie Welt (die Karte des Spiels). Ebenso würde ich dir Mafia 2 empfehlen, dieses erscheint aber soweit ich weiß erst nächstes Jahr. Aber zwei weitere gute Shooter wären meiner Meinung nach Resident Evil 5 und Far Cry 2. Beide Spiele sind in der mittleren Preisklasse, obwohl man Far Cry 2 bei Amazon um einiges günstiger als im Laden bekommt, zumindest bei mir.
Rollenspiele gibt es eigentlich auch. Ich könnte dir Assassins Creed empfehlen, vorallem der zweite Teil. Denn dieser ist mehr RPG als der erste Teil. Außerdem ist der erste Teil viel zu eintönig, trotz der höchstbrillianten Grafik. Ein weiteres Spiel wäre das schon oft genannte Uncharted 2 - Among Thieves. Das ist bisher das Spiel, das am flüssigsten auf der Playstation 3 läuft, ohne Ruckler Bugs oder verzögertes Laden von Objekten.
Ich würde dir ebenfalls raten erst einmal die Demos auszuprobieren. Denn davon gibt es wirklich genug, auch zu Call of Duty. Allerdings würde ich dir empfehlen dich gleich im US Store anzumelden, da man dort vielmehr Demos findet. Außerdem hast du Begrenzungen im deutschen Store, das heißt, dass du normalerweise keine Spiele ab 18 dort finden wirst. Aber wenn du keine 18 bist, dann wirst du im US Store auch genügend Spiele finden, die unter der Altersbegrenzung sind (welche in Amerika soweit ich weiß bei 17 liegt).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100875.html