Welchen Teeversüßer am besten nehmen?

vom 20.12.2009, 15:34 Uhr

Ich trinke nicht sonderlich oft Tee, aber wenn, dann brauche ich auch keine Süssungsmittel. Denn gesüsster Tee schmeckt mir nicht wirklich gut und ich möchte doch ganz gern die Geschmacksrichtung herausschmecken, welcher der Tee eben hat.

Als eine weitere Alternative könnte ich eine Prise Stevia empfehlen. In Deutschland findet man Stevia in Pulver- und auch in Tablettenform in Reformhäusern oder auch in Biosupermärkten. Allerdings kann ich nicht sagen, wie damit ein gesüsster Tee schmeckt, da ich wie gesagt selbst kaum gesüssten Tee zu mir nehme.

Als Erfrischung kann man übrigens auch gut einen Schluck Apfel- oder Orangensaft, je nach Geschmacksrichtung, mit in den Tee geben. Das habe ich einmal im Sommer gemacht. Das mag sich nun leicht pervers anhören, aber ich muss sagen, dass der Geschmack und auch der durstlöschende Effekt wirklich gut gewesen ist. Ich empfehle hierbei jedoch, den Tee etwas mehr abkühlen zu lassen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Bei mir kommt es immer auf die Sorte an: Wenn ich beispielsweise einen leckeren Früchtetee oder Apfeltee trinke, dann brauche ich eigentlich gar keine Süßungsmittel. Da schmeckt mir der Tee auch einfach pur total gut. Trinke ich aber mal einen Kräutertee, weil ich erkältet bin oder ähnliches, kann ich den ohne Süßungsmittel nicht richtig genießen. Hier nehme ich dann sehr gerne Kandiszucker - den kenne ich von meiner Oma und der schmeckt mir auch sehr gut. Vor allem für Tee kann ich den wirklich nur empfehlen.

Süßstoff habe ich auch schon mal im Tee probiert, aber das ist einfach nur widerlich. Ich trinke zwar auch Cola light und ähnliche Getränke, bei denen ebenfalls künstliche Süßstoffe enthalten sind, aber wenn man den Tee damit süßt, schmeckt dieser einfach nur bitter. Also ich musste den Tee echt weggießen, weil ich den gar nicht herunterbekommen konnte. Da sind die Geschmäcker auch verschieden, aber ich kenne zum Beispiel kaum jemanden, der Süßstoff in seinem Tee trinkt.

Honig mag ich generell nicht, ob im Tee oder auch so, daher ist diese Süßungsmöglichkeit bei mir schon mal keine Alternative. Milch im Tee habe ich bei einer Freundin mal getrunken und fands einfach nur furchtbar. Ich persönlich würde Milch auch nicht unbedingt als Süßungsmittel für Tee bezeichnen ;) Ich glaub in England wird der Tee auf diese Art und Weise getrunken, aber mein Fall ist das absolut nicht!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Früchtetee trinke ich immer ohne Zucker bzw. Süßungsmittel, aber schwarzer Tee ist mir normal auch zu bitter. Ich verwende dafür immer Kluntje. Das sind im Prinzip die weißen Kandis. Die gibt es auch in verschiedenen Größen. Gesund ist Zucker nie, aber so schmeckt es einfach besser. Mit Honig habe ich es persönlich noch nicht versucht, kann mir das aber auch nicht so gut vorstellen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^