SAW VI
Eigentlich bin ich ja kein Fan des primitiven Horrorfilms in dem es nur um Blut, Körperteile und darum geht dieselbigen möglichst ekelerregend darzustellen. Doch die SAW- Reihe ist mittlerweile Kult, wie ich finde, auch wenn die Handlung praktisch kaum vorhanden ist.
Im aktuellen 6. Teil der Reihe treibt ja Detective Hoffman, als Nachfolger von Jigsaw sein Unwesen, doch lohnt es sich überhaupt noch den Film anzusehen? Vor allem der 5. Teil, stellt nämlich den Tiefpunkt der SAW-Reihe dar, wie ich finde. Ist SAW VI noch schlimmer oder im Gegenteil? Wie sieht es mit der, bisher doch recht einfallsreichen, Folter aus? Alles ausgelutscht oder hat sich der Regisseur was neues einfallen lassen?
Außerdem, um eure Meinungen einfacher einschätzen zu können, noch eine Umfrage, ob ihr den Film schon gesehen habt, ihn noch sehen wollt, oder auch nicht.
Deine Meinung, dass die SAW Filme primitive Horrorfilme sind, kann ich absolut nicht teilen, denn die SAW Reihe ist meiner Meinung nach die Beste Horrorfilm Reihe und hat auch eine Handlung, die aber sehr anspruchsvoll ust und man diese erste versteht, wenn man alle Filme der SAW Reihe gesehen hat.
Ich habe den sechsten und letzten Film der SAW Reihe gleich an dem Tag im Kino gesehen, an dem er erschienen ist und war sehr begeistert, weil er meine Erwartungen voll erfüllt hat, denn der Film hat die ganze Story der SAW Filme zu ende erzählt.
Vor dem Kinobesuch habe ich mit einem Freund die ersten fünf SAW Filme auf DVD geschaut und wir sind danach ins Kino gegangen. Das empfehle ich auch alle denen, die die ersten Teile nicht gesehen haben und den sechsten Teil anschauen wollen.
Ich habe die ersten beiden Teile noch recht fasziniert gesehen. Beim dritten fand ich das Schema jedoch schon langweilig, sodass ich den Film abbrach und mich mit wichtigeren Dingen beschäftigte.
Generell finde ich es in Ordnung, wenn in Filmen Gewalt zur Schaffung einer Atmosphäre gezeigt wird. Wenn diese aber einfach nur zum Selbstzweck und zum Ekel gezeigt wird, dann frage ich mich, warum ich mir das antun soll.
Eine tiefgründige Handlung konnte ich bisher nicht erkennen und habe von Freunden, die sich die gesamte Reihe angesehen haben, nichts anderes hören können. Die minimale Handlung ist hier nur Mittel zur Rechtfertigung von Gewaltpräsentationen.
Hallo,
ich habe nur den Anfang des Films gesehen. Dort sind zwei Personen (Eddy und) zu sehen, die eine Apparatur auf haben, der eine Zwangsjacke darstellen soll (laut der bösen Puppe). Ihre erste Aufgabe ist es, ihr eigenes Fleisch abzuschneiden und wer am meisten Fleisch abgeschnitten hat, bei dem wird die Fessel freigemacht. Bei der anderen Person wird die Apparatur auf dem Kopf aus ihrer Ankerung lösen und den Kopf durchbohren.
Ich finde den Anfang schon einmal sehr gut gemacht, und werde mir den Film auf jeden Fall als Blue Ray DVD kaufen.
Hallo,
ich finde Saw ist absolut sehenswert und ich bin ebenso der Meinung, dass es durchaus eine richtige Handlung hat und nicht nur "Metzelei" darstellt.
Ich finde auch, dass es in SAW nicht soviel "Gemetzel" gibt, denn das erzeugt bei mir immer eine Vorstellung von Untoten, die herumlaufen, rumkrächzen und sich dann nieder strecken und jede Menge Kunstblut fließt, etc., SAW hingegen finde ich ist durchdacht, überrascht in so manchen Teilen und wenn ich schon sechs Teile gesehen habe, schaue ich mir auch den siebten Teil natürlich an, denn es endet ja nicht mit Teil VI, da verstehe ich deine Aussage nicht (@DoubleK)?
Insgesamt finde ich ist es eine gelungene Horrofilmreihe, die ich mir ganz sicher nicht nur anschaue, wegen den blutigen Fallen, sondern eben auch wegen der Handlung.
Auch ich habe mir alle Teile der Saw-Reihe angesehen, kann die Begeisterung meiner Vorredner allerdings nicht teilen. Während der erste Teil wirklich gut und somit auch sehenswert war, ging es mit jedem weiteren Teil ein Stück bergab und es würde mich nicht überraschen, wenn das Niveau noch weiter sinken wird. Eine Handlung kann ich im sechsten Teil nicht mehr wirklich erkennen, zumal es immer lächerlicher wirkt, wie man Jigsaw mithilfe von Flashbacks sozusagen künstlich am Leben erhält, obwohl er bereits in Saw III das Zeitliche gesegnet hat. Zwar muss man sagen, dass durchaus Fragen geklärt werden, aber die sind nicht mehr wirklich von Interesse. Wirklich interessant war nur der erste Teil, in dem der Grundgedanke Jigsaws erklärt wurde: Ich quäle dich, damit du dein Leben zu schätzen lernst. Darüber habe ich mir nach Saw I noch einige Gedanken gemacht und Diskussionen geführt, aber die anderen Teile haben solche Fragen gar nicht mehr aufgeworfen. Hier ging es lediglich darum, die Idee an sich wie eine Zitrone auszuquetschen und mehr und mehr Geld daran zu verdienen, obwohl die Idee schon lange verbraucht ist. Allerdings sind die Produktionskosten von Saw eben verschwindend gering, die Gewinne dafür schwindelerregend hoch und deshalb ist wohl auch noch kein Ende für die Saw-Reihe abzusehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100856.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1198mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1594mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1266mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2448mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?