Amazon - ein Einkauf, zwei Rechnungen möglich

vom 20.12.2009, 12:11 Uhr

Ich habe neulich etwas bei Amazon bestellt, dafür aber zwei Bestellungen aufgegeben, weil ich zwei verschiedene Rechnungen benötige: eine für die Firma, die andere ist privat. Zwar könnte man alles auch auf eine Rechnung liefern lassen, aber das möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit bei einer Bestellung direkt bei Amazon zwei verschiedene Rechnungen erstellen zu lassen? Und wie funktioniert das genau? Die Lieferungen gingen übrigens an dieselbe Adresse. Klar weiß ich, dass ich auch bei Amazon nachfragen könnte, aber vielleicht kann mir hier jemand schnell helfen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Du solltest auf jeden Fall bei Amazon nachfragen. Denn wenn du das nicht ausdrücklich sagst, dann macht Amazon das automatisch, dass 2 Bestellungen, die auf die gleiche Adresse gehen auch zusammenfügen.

Bei mir war es schon mal so, dass ich auch für jemanden eine Bestellung dabei hatte, wo ich dann auch die Rechnung demjenigen mitgeben wollte. Amazon hat dann beide Bestellungen zusammengefügt und beides, obwohl ich einzeln und sogar einen Tag später, bestellt habe.

Ich würde dort anrufen und es ausdrücklich bitten, dass sie 2 Lieferungen daraus machen und du auch zwei Rechnungen bekommst. Ich habe , als die Bestellungen angekommen sind dort angerufen und sie haben sich für das Zusammenfügen der Bestellungen zwar entschuldigt, aber sie konnten dann auch keine zweite Rechnung mehr ausfüllen und schicken. Ich habe dann meine Rechnung dem Mitbesteller mitgegeben. Da ich ja auch noch eine per e-mail hatte.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Diamante hat geschrieben:Du solltest auf jeden Fall bei Amazon nachfragen. Denn wenn du das nicht ausdrücklich sagst, dann macht Amazon das automatisch, dass 2 Bestellungen, die auf die gleiche Adresse gehen auch zusammenfügen.

War bei mir nicht der Fall, es kamen zwei verschiedene Lieferungen mit zwei Rechnungen. Ich will auch gar keine zwei Lieferungen, das darf gern eine sein, ich möchte nur zwei Rechnungen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wenn du die Bestellungen einzeln aufgegeben hast, dann werden sie auch nicht zusammen versendet und du bekommst auch zwei Rechnungen.

Ich habe jetzt am Samstag meine erste Bestellung bekommen (ich hatte auch zwei Bestellungen aufgegeben, bzw. sogar drei) und dazu habe ich auch eine separate Rechnung bekommen.

Meine Mutter handhabt es auch so, dass sie dann einzeln bestellt, wenn sie privat und geschäftlich was benötigt und da ist es gar kein Problem. ABER: Du musst dann eben damit rechnen, dass es auch zwei Lieferungen sind. Wobei das eigentlich nicht weiter stören sollte, wenn du über 20€ gekommen bist.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge