Fallout 3 - Komischer Bug
Ich spiele im Moment unter anderem das Spiel Fallout 3 und bin auf einen ziemlich komischen Bug gestoßen, der mich allerdings auch davon abhält weiter spielen zu können. Wenn ich am Anfang des Spiels meinen Geburtstag feier und ich mit meinem Vater spreche, bewegt sich sein Kopf ganz schnell im Kreis und er verschwindet während des Gespräches rückwärts durch die Wand und tauch im gesamten Spielverlauf nicht mehr auf.
Da ich von ihm die Waffe bekomme, muss ich unten im Korridor auf ihn warten, aber er kommt einfach nicht. Das ist einerseits ziemlich lustig, andererseits aber ziemlich ärgerlich, da ich nicht weiterspielen kann. Ich habe das Spiel als "Game of the year" Edition und deshalb ist das Spiel bereits auf dem neuesten Stand (Patch). Der Bug tritt auch auf, nachdem ich ein neues Spiel angefangen habe. Ich habe es jetzt schon 3 mal probiert und es ist immer das Gleiche. Kennt jemand vielleicht einen Weg, wie man diesen Bug umgehen kann?
Das ist ein äußerst kurioser Bug, der mir zum Glück noch nicht untergekommen ist. Zum Glück für mich, weil ich so weiterspielen konnte, aber für dich ist das natürlich weniger schön.
Es gäbe sicherlich Cheats, mit denen man das Chapter überspringen kann, nur weiß ich nicht, ob das an der Stelle funktioniert, da du da ja noch mitten in der Charakter-Erstellung bist. Andererseits kann man, nachdem man die Vault verlassen hat, seinen Charakter noch einmal modifizieren. Nur, es kann sein, dass die Cheats für diese Stelle dann dennoch gesperrt sind.
Eine Möglichkeit wäre, wenn du ein anderes Savegame verwendest, also eines von einem anderen User. Ich habe zufälligerweise eines kurz vor Verlassen der Vault. Das könnte ich dir schicken (ist doch legal, oder?), da kannst du dann auch noch den ganzen Charakter umstellen, also das Geschlecht, den Namen, und so weiter. Wäre für dich wohl ideal. Da fehlt dir zwar die Handlung in der Vault, aber du kannst immerhin alles danach spielen, also den Hauptteil des Spieles.
Eine Frage wäre nun nur, wie kompatibel mein Save-Game mit deinem Spiel ist. Ich habe nämlich nicht die "Game Of The Year Edition", sondern die normale, allerdings auch auf die aktuellste Version gepatcht. Aber, zudem habe ich die englische Version. Ich weiß nicht, ob das mit der deutschen Version passt, oder hast du auch die englische?
Wenn du magst, dann melde dich bitte per PN bei mir, dann schau ich mal, wie ich dir das Savegame zukommen lasse. Und wenn es mit meinem wegen einer Inkompatibilität zwischen den Versionen nicht klappen sollte, dann musst du vielleicht online schauen. Es gibt auf jeden Fall verschiedene Save Games zu laden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100835.html