Gute Unfall Versicherung für Familien und Kinder
Ich würde für mich und meine Kinder gern eine Unfall Versicherung abschließen, denn ich glaube dass das sehr wichtig ist. Aber es gibt so viele Versicherungen dass ich mich überhaupt nicht entscheiden kann welche für mich die richtige ist.
Es wäre sehr hilfreich wenn ich mir mal einen Vergleich ansehen könnte, falls es überhaupt so einen Vergleich gibt? Wenn ja dann könnt ihr mir bestimmt mehr darüber sagen wo ich den Vergleich finde und wie ich dann auswählen sollte.
Es gibt sogenannte Familienunfallversicherungen, diese decken aber in erster Linie den Verdienstausfall von dem Hauptverdiener ab, dass die Kinder und restliche Familie finanziell abgedeckt sind. Ich nehme an, dass du so etwas in diese Richtung her suchst.
Die Angebote sind dabei sehr vielfältig und auch unterschiedlich von den Leistungen. Jede Versicherungsgesellschaft bietet dabei unterschiedliche Deckungssummen an und verlangen auch unterschiedliche Preise. Deswegen ist es wichtig, sich über alles genau zu informieren und alles miteinander zu vergleichen. Denn eine Unfallversicherung bringt dir nur wenig, wenn es hinterher nicht ausreichend ist und trotzdem vom Geld her nicht reicht.
Bei Vergleichsportalen kannst du dir dazu einen ersten Überblick verschaffen. Dabei gibst du einfach die gewünschte Versicherung an, und welche Leistungen dir wichtig sind. Aufgelistet werden die Ergebnisse nach dem günstigsten Preis. Die Leistungen musst du manuell durchsehen, indem du dir die Details der Versicherungsunternehmen ansiehst. Dort sind jedoch nicht immer alle aufgeführt, deswegen solltest du dir auch ein weiteres Angebot von der Versicherung auf deren Homepage erstellen lassen.
Solltest du damit nicht zurecht kommen oder dich nicht entscheiden können, dann kannst du ebenfalls Kontakt zu einem Versicherungsberater aufnehmen der dich in diese Richtung informieren und beraten kann. Dieser wird dir dann auch ein entsprechendes Produkt empfehlen. Ich selbst würde dabei einen unabhängigen Versicherungsberater bevorzugen, da dieser mehrere unterschiedliche Versicherungen von unterschiedlichen Unternehmen anbietet, anstatt nur von dem Mutterkonzern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100815.html