Wand Gestaltung und Streichen

vom 20.12.2009, 01:08 Uhr

Wenn es um die Wohnung geht und um die Wand Gestaltung dann bin ich echt eine Null, mir fällt da so gut wie nie was ein. Ich bin immer darauf angewiesen dass ich die Ideen der anderen nach mache. Und nun bin ich wieder mal soweit, ich möchte meine Wohnung gern anders streichen und suche gute Einfälle für die Wand Gestaltung.

Wenn ihr selbst gute Ideen habt dann schickt sie mir oder sagt mir wo ich neue Anregungen im Web finden kann, danke für eure Mühe!

» Meckoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 28.02.2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Bei der Beratung kommt es ja darauf an, welche Räume du streichen möchtest und ob du Vorstellungen von den Farben hast.

Ich finde warme Farben ja sehr schön, besonders für das Wohnzimmer. Du könntest alle Wände in einer unauffälligen Farbe, wie zum Beispiel einem Vanilleton oder einem hellen Gelb, streichen. Dann suchst du dir eine etwas auffälligere Farbe aus, beispielsweise Rot oder Orange und streichst damit eine Wand. Mit dem Rest der Farbe malst du auf eine der anderen Wände breite Streifen in dieser Farbe. Falls du herausstehende Wandelemente hast, sieht es auch gut aus diese in der Farbe zu streichen.

Ansonsten könntest du auch eine Schwammtechnik anwenden. Das schafft man auch als Laie leicht. Du streichst das Zimmer wieder in einer Farbe und lässt die Farbe gut trocknen. Dann nimmst du einen handelsüblichen Schwamm, tauchst ihn leicht in die Farbe, so dass nur ein wenig Farbe auf dem Schwamm ist. Dann tupfst du die Wände mit dem Schwamm ab, so entsteht ein tolles Muster.

Schön finde ich auch Wandtattoos. Je nach Geschmack kannst du dir verschiedene Motive und Farben aussuchen. Du könntest den Wandsticker auch mit der ersten Idee kombinieren und auf die Streifen an der Wand einen tollen Wandsticker kleben.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »