Eheringe aus Silber

vom 20.12.2009, 01:06 Uhr

Eigentlich bin ich überhaupt nicht der Typ für Schmuck aus Gold, ich glaube ich sehe besser aus wenn ich nur Schmuck aus Silber trage. Nun will ich heiraten und da sind die meisten der Eheringe nun mal aus Gold. Mir würden Eheringe aus Silber aber viel besser gefallen.

Habt ihr nicht einen Einfall wo ich Eheringe aus Silber kaufen kann? Oder es könnte auch Titan oder Weißgold sein wenn es nicht anders geht. Kennt ihr einen Schmuckversand der was für mich dabei hat?

» Mighty Mayhem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Warum willst Du denn sowas über einen Schmuckversand kaufen? Ich persönlich fände es sehr viel besser, so etwas beim normalen Juwelier zu erstehen. Wenn es Dir um das finanzielle geht, musst Du ja nicht gleich das teuerste nehmen, sondern lässt Dir von verschiedenen Juwelieren einfach mal ein Angebot machen. Da könntest Du sie Dir wenigstens auch mal anschauen. Und ich finde auch der Kauf sollte gut überlegt sein, denn schließlich hast Du ja wahrscheinlich vor, den Ring den Rest Deines Lebens zu tragen ;)

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Weshalb gehst du denn nicht wirklich zu einem Juwelier? Die haben eine riesige Auswahl, an ganz tollen Ringen und meist sogar auch einige, zu erschwinglichen Preisen.

Welche Farbe ein Ehering haben sollte, ist doch heut zu tage, nicht mehr so wichtig. Warum also keine schönen Silberringe? Die sind doch wunderschön. Die Variante mit Weißgold ist ja auch noch da. Bekommen müsstest du diese Ringe eigentlich sowohl beim Juwelier, wie auch in den größeren Versandhäusern. Dort wo immer die dicken Prospekte herkommen. :lol:

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Silberschmuck hat doch jeder Juwelier. Man muss sich nur die Mühe machen, mal in ein Geschäft zu gehen. Möglicherweise dominiert Goldschmuck bei einigen - aber Silber oder Weißgold ist dennoch zu finden.

Ich kann dir auch nur den Rat geben, dass du und dein Verlobter wirklich in ein Geschäft gehen, weil das mit der Ringgröße doch kritisch ist und wenn er nicht passt müsst ihr das sowieso einstellen lassen - meistens ist das einfacher, wenn man jemanden vor Ort dafür hat.

Gold ist die traditionelle Farbe eines Eherings. Wenn dir das nicht steht oder gefällt ist das doch aber kein Problem, wenn du einen silbernen Ring willst. Der sollte nur deinem Zukünftigen dann auch gefallen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich kann gut verstehen, dass du keinen Ehering aus Gold tragen möchtest. Das, was du meinst, ist ja sicher Gelbgold und ich kann deine Abneigung gegen diesen Schmuck sehr gut verstehen. Das Einzige, was noch weniger schön ist als Schmuck aus Gelbgold, sind Schmuckstücke aus Rotgold. Beides wirkt immer ziemlich altbacken und ich würde, vor die Wahl gestellt, wohl auch auf Eheringe aus Silber, Titan oder auch Weißgold zurückgreifen.

Ich finde es nicht ungewöhnlich, silberfarbene Eheringe zu kaufen, aus welchem Material auch immer. An deiner Stelle würde ich mir mal verschiedene Juweliere anschauen und mich auch im Internet umsehen. Dabei würde ich nicht unbedingt irgendwelche altmodischen Läden aufsuchen, sondern junge, moderne und stylische Schmuckgeschäfte. Damit meine ich keine Läden mit billigem Modeschmuck, sondern eben Läden, die eine gute Qualität und ein sehr modernes Design bieten. Und die gibt es natürlich auch.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge