Schlag den Raab - noch interessant?

vom 20.12.2009, 01:04 Uhr

In der 20sten Ausgabe von "Schlag den Raab", die gestern, also am 19.12.09 ausgestrahlt wurde, hat Stefan Raab mal wieder gewonnen. Im 13. Spiel bezwang er seine Gegnerin. Aber ist das noch verwunderlich? Stefan Raab hat bisher nur sechs der zwanzig Folgen verloren, das sind gerade mal 30 Prozent. Mir stellt sich also die Frage, ob "Schlag den Raab" für euch noch sehenswert ist.

Dass Stefan Raab nur wenige Spiele verloren hat, soll aber nicht der einzige Grund sein, warum ich mir diese Frage stelle. Am Anfang war es ja noch interessant. Es kamen immer wieder neue zahlreiche Spiele, die einen auch dazu inspiriert haben, diese mal privat, in seiner Freizeit, auszuprobieren. Mittlerweile gibt es aber immer mehr "Stammspiele". Dazu zählen "Blamieren oder Kassieren" aber auch das Spiel, bei dem man ein Gesicht eines Prominenten sieht und dann den Namen dazu wissen muss. Oder auch das Spiel, bei dem man auf einer Weltkarte einen Ort, anhand einer Beschreibung, möglichst genau finden muss. Es gibt auch noch viele andere Spiel, die immer wieder auftauchen.

Bietet "Schlag den Raab" also überhaupt noch etwas neues? Guckt ihr euch "Schlag den Raab" noch regelmäßig an oder habt ihr nach den ersten paar Folgen aufgehört? Ich muss gestehen, dass ich es immer noch ab und zu angucke um auch die Kandidaten gegen Raab kämpfen zu sehen. Mich interessieren aber auch eure Meinungen.

» Tobben91 » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Klare Antwort: Nein. Mein Freund ist nach wie vor begeistert, zieht sich nahezu jede Folge von Schlag den Raab rein und ist regelrecht enttäuscht, wenn er mal keine Zeit hat es zu gucken. Ich verstehe das, bei aller Liebe, absolut nicht. Stefan gewinnt in den meisten Spielen und im Grunde sind doch auch die ganzen Spiele meistens die selben. Manchmal frage ich mich, wie Stefan gewinnen kann, vorallem wenn ich z.B. daran denke, dass er in einer Folge mal Gerüche und Geschmäcker unterscheiden musste und trotz seiner Metzgerausbildung nicht mal die alltäglichsten Küchengewürze erkannt hat.

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein Mann zappte gestern zwischen Schlag den Raab und Supertalent herum, ich kam auch in den Werbepausen meines Filmes dazu. Also so interessant fand ich es auch nicht mehr, da ich schon am Anfang wusste, das die Frau keine Chance hatte.

Am besten wäre es gewesen, wenn das Publikum einen härteren Gegner ausgewählt hätte. Der hätte dann mehr Chancen auf einen Gewinn gehabt. Auch doof finde ich, das es fast immer die gleichen Spiele sind. Logischerweise hat da der Stefan schon mehr Übung darin als die Kandidaten.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich finde Schlag den Raab einfach nur schlecht. Ich fand diese Sendung noch nie wirklich toll, sie ist schon immer langweilig gewesen. Der Unterhaltungsfaktor ist bei mir fast immer gleich Null, denn die Spiele sind teilweise einfach nur bescheuert. Beispielsweise das Eingießen von Wasser in diesen riesigen Behälter. Oder auch das Wiedererkennen von Stimmen prominenter Leute beim Vorlesen eines Textes. Was soll denn an diesen Spielen unterhaltsam sein? Vorallem war das letztere einigermaßen unfair, da Stefan Raab als einigermaßen bekannter Mann auch mehrere berühmte Leute getroffen hat. Da ist es schon klar, dass er einige Stimmen leichter wiedererkannt hat.

Wenn Schlag den Raab läuft, dann schalte ich meistens um, oder gar aus. So wird der Samstag vollkommen durch diese sinnlose Show verschwendet. Früher wurden noch wenigstens gute Sendungen ausgestrahlt, jetzt kommt nur noch Schlag den Raab.

Hätte man diese eine Show von Jürgen von der Lippe (vergessen wie sie heißt) mit dem Prinzip von Schlag den Raab verbunden, dann wäre es sicherlich einigermaßen unterhaltsamer gewesen. Ein Team von Freunden oder ähnliches tritt gegen Raab und weiteren Leuten in lustigen Spielen an und kämpfen so um Geld. Meiner Meinung nach wäre solch ein Konzept besser gewesen.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Früher war ich absolut vernarrt in alles, was der Stefan Raab im Fernsehen präsentiert hat. Mittlerweile denke ich aber, das sich dieses Format, nicht wirklich weiter entwickelt.

Sicherlich ist Schlag den Raab, nicht uninteressant. Aber dennoch glaube ich, das ein paar neue Spiele, mächtig frischen Wind in die ganze Aktion bringen könnte, wobei man natürlich auch nicht vergessen darf, das es schon unheimlich viel gibt.

Herr Raab ist ein toller Entertainer und schafft es immer wieder Promis und solche, welche eben keine sind, aus der Reserve zu locken und sportlich zu aktivieren. So haben viele Promis die Möglichkeit, sich über ihre eigene Leistung, auch mal wieder zu Definieren. Stefan Raab hat ja nicht nur die Sendung Schlag den Raab, sondern auch noch viele andere Events.

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es immer noch sehr sehenswert - das muss ich sagen. Immerhin zieht man auch nicht mehr alles so sehr in die Länge. Früher habe ich es kaum bis zum Schluss geschafft und bin vorher eingeschlafen. Mittlerweile lernt man daraus und beeilt sich schon mehr.

Die Spiele sind nach wie vor originell - auch wenn ich mich frage, wieso die so teure und aufwendige Sachen teilweise machen müssen. Raab ist gut und darin besteht die Herausforderung. Es wäre schlecht, wenn Raab 50% der Spiele gewinnt/ verliert. So ist es durchaus sehenswerter.

Ich würde es eher nicht mehr schauen, wenn Raab zu schnell zu besiegen wäre. Seine Sprüche, die Kandidaten, Acts und alles drumherum machen Schlag den Raab durchaus zu einer netten Sendung - wie ich finde.

Wir machen immer wenn Schlag den Raab kommt einen TV-Abend mit lecker Getränken und was zum Knabbern und dann wird geguckt :)

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich schalte meist eher zu "Schlag den Raab", wenn mir der Rest des Programms absolut nicht zusagt oder in den Werbepausen. Bei einigen Spielen fiebere ich mit und rate auch wahnsinnig gern mit, aber die komplette Sendung am Stück zu sehen, ist mir wesentlich zu anstrengend! Meist hört "Schlag den Raab" ja auch irgendwann um 1 Uhr morgens auf. Die Sendung zieht sich einfach zu sehr in die Länge.

Die Sendung sorgt nur noch für wenige Überraschungen. Es ist, denke ich, wie mit allen Unterhaltungssendung, die nur an bestimmten Event-Tagen laufen, man hat nicht immer Lust drauf. Auf "Wetten dass..?" habe ich auch nicht immer Lust! Trotzdem würde ich das Format nicht als schlecht abstempeln! Ich bin nur kein absolut euphorischer Fan. Hin und wieder ist "Schlag den Raab" ganz nett!

» cochiiii » Beiträge: 159 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich schaue Schlag den Raab nach wie vor sehr gerne, allerdings konnte ich gerade kaum glaube, dass es schon 20 Sendungen gab. Ihr seht also, ich habe viele Folgen verpasst, da ich vielleicht sechs oder so gesehen habe. Ich muss aber auch sagen, dass ich meistens anfange, etwas anderes im Fernsehen zu gucken und so gegen 22 Uhr zu Pro Sieben schalte. Dadurch schaut man die Sendung auch nicht allzu viele Stunden am Stück.

Bis 1 Uhr nachts halte ich aber auch nicht durch, sondern verabschiede mich gegen Mitternacht in mein Bett. Mein Freund schaut aber oft bis zum Schluss. Manche Spiele finde ich echt klasse und zum mitfiebern; letztes Mal war es das Spiel, bei dem Gegenstände über bzw. durch einen Zaun auf die andere Seite hochgezogen werden mussten. Die etablierten Spiele schaue ich auch ganz gerne.

» Trendsetterin » Beiträge: 177 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich schaue mir diese Sendung nach wie vor sehr gerne an, wenn sie im Fernsehen läuft. Es stimmt schon, dass sich viele Spiele wiederholen und dadurch auch ein Teil der Spannung nicht mehr so da ist wie früher. Trotzdem finde ich schon, dass es immer wieder auch neue Spiele zu entdecken gibt, die man auch ganz leicht zu Hause nachmachen kann. Mir ist die Sendung nur auch zu lang. Meistens schalte ich erst so gegen 21 Uhr ein, wenn der Kandidat feststeht und schaue dann schon bis zum Schluss, weil ich ja auch wissen möchte, wer gewinnt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Die ersten Folgen haben wir sehr gerne angeschaut, wenn wir mitbekommen haben, dass Schlag den Raab läuft. Damals war es auch noch interessant, zuzuschauen, doch mittlerweile ist einfach die Luft raus, wie ich finde. Nicht nur, dass die Spiele sich wiederholen, sondern auch die Länge der Sendung ist einfach unmöglich mittlerweile. Alles wird so künstlich in die Länge gezogen und es macht keinen Spaß mehr, Schlag den Raab anzuschauen.

Allerdings scheint sich die Sendung sehr gut zu vermarkten und auch einen hohen Sendeanteil zu haben, denn sie läuft ja immer noch, und das wohl auch sehr erfolgreich. Mein Mann und ich schauen sie nicht mehr an, da wir komplett das Interesse daran verloren haben. Langsam sollte sich Pro 7 mal etwas neues einfallen lassen.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge