ICQ Anmeldefehler
Neulich hatte ich ein komisches Problem bei meinem ICQ, ich konnte nicht nicht auf meinem ICQ Account einloggen. Bei meiner Schwester ging es, aber komischer weise bei meinem nicht. Das Passwort war richtig und ich habe es auch nicht geändert oder so, das ICQ hat dazu auch nichts über das Passwort gemeldet. Mit meinem Internet war auch alles okey. Aber mein ICQ blieb immer beim anmelden stehen, also die Blume war schon grün, aber es kam irgendwie nicht weiter.
Nach ein, zwei Tagen ging es dann wieder, ich habe mein Passwort nicht geändert, sondern mich ganz normal wie immer angemeldet. Ich hatte auch nicht viele Nachrichten und mein Internet war wie immer. Was war das und woran kann es gelegen haben? Und hattet ihr das auch schon mal und was kann man dagegen tun?
Das wird wohl ein Fehler seitens ICQ gewesen sein - Serverprobleme oder so. Ich hatte das auch schonmal; leider kann man dagegen nichts tun, außer ein Einloggen über Drittanbieter (zum Beispiel Meebo) oder auch eine Neuinstallation von ICQ versuchen. Sollte auch das fehlschlagen, hilft leider nichts außer warten. Jedoch hatte ich dieses Problem nur 1 oder 2 Mal seitdem ich bei ICQ angemeldet bin - also seit Monaten bis Jahren schon nicht mehr.
Ich hatte das Problem auch schon sehr oft, bis ich mich mal dafür interessiert habe woher der Anmeldefehler überhaupt kommt. Also, wenn ihr euch nur für eine bestimmte Zeit nicht einloggen könnt, und es bei euren Freunden oder Brüdern/Schwestern funktioniert, dann liegt es am Server der ICQ-Datenbank.
Oft werden Serverreperaturen/Serverarbeiten o.ä. durchgeführt, was immer nach den Nummern bzw. der Reihenfolge eurer ICQ-Nummern geschieht. Das heisst: beispielsweise gerade laufen Serverarbeiten auf den Servern 4-6, dann können sich die Leute, deren ICQ-Nummer mit 4,5,6 beginnt gerade nicht einloggen.
Einfach nach etwa einer halben Stunde noch einmal versuchen, dann müsste das Problem gegessen sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100790.html