Wo Fotos am besten hochladen?

vom 19.12.2009, 23:52 Uhr

Ich muss öfters mal Fotos im Internet hochladen, um diese Freunden zu zeigen oder diese Bilder irgendwo hin zu verlinken. Ich hatte mal eine ziemlich gute Seite, bei der musste man sich nicht registrieren und sie war natürlich kostenlos. Es ging auch relativ schnell mit dem Hochladen.

Habt ihr vielleicht eine gute Seite? Ich habe meinen Link leider verloren. Bei dieser Seite waren 3 verschiedene Links, einmal direkt zum Bild, dann irgendwie ein URL und einmal so einen, wenn man den Link in eine Forum postet, dann erscheint das Bild statt der Link. Kennt jemand vielleicht die Seite oder so eine ähnliche?

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo

Ein guter Bilder-Service findest du unter www.Bilder-hochladen.net. Dort bekommst du auch mehrere vorgefertigte Links zur Bilderansicht. Die Links bekommst du dann eine deine Emailadresse geschickt.

» TB-Kante » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,41 »

Entweder du verendest eine Upload-Service wie TB-Kante dir bereits empfohlen hat. Einfach mal bei Google "Dateien hochladen bzw. "Bilder hochladen" eingeben. Bei solchen Services kannst du schnell und einfach jdm. ein Bild zeigen.

Wenn du jedoch jdm.oder sogar mehreren nicht nur ein Bild zeigen willst, kannst du z.B. die Picassa Web-Alben von Google verwenden. Nach der Registrierung kannst dort ziemlich schnell eine Bildergalerie erstellen und so deine Bilder mehreren Benutzern zeigen.
[/quote]

» slyfox » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo aannii grüß dich,

ich empfehle dir http://www.imageshack.us. Dort kannst du mehrere Bilder gleichzeitig hochladen und du musst dich nicht anmelden.
Die hochgeladenen Fotos werden erst gelöscht, wenn in 50 Tagen niemand die Bilder aufruft.

Möchtest du aber als Hobbyfotograf deine Werke online als Galerie erstellen, empfehle ich dir www.flickr.de. Dort findest du eine große nette Community.

» Hubertie » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,07 »

Entweder du verwendest einen Upload-Service wie TB-Kante es dir bereits empfohlen hat. Einfach mal bei Google "Dateien hochladen bzw. "Bilder hochladen" eingeben. Der Vorteil bei solchen Services ist dass du Dateien schnell und einfach austauschen kannst.

Wenn du jedoch nicht nur ein Bild zeigen willst, kannst du z.B. die Picassa Web-Alben von Google verwenden. Nach der Registrierung kannst dort eine Bildergalerie erstellen und so eine große Anzahl an Bilder mehreren Benutzern schnell und unkomplziert zugänglich machen.

Hi slyfox.

Von diesen Imagehostern gibt es ja eine riesengroße Auswahl, die englischsprachige Seite imagehostdirectory.com bietet ein Verzeichnis von über 50 internationalen Bilder-Hostern an mit etwa 150 anderen Seiten in weiteren Kategorien.

Da es sich dabei jedoch ausschließlich um internationale Angebote handelt, möchte ich auch auf zwei deutschsprachige Dienste eingehen, die ich hin und wieder selbst verwende:

abload.de - maximal 10MB Bildgröße; .bmp, .gif, .jpg, .jpeg, .png, .tif & .tiff erlaubt; maximal 100 Bilder und 200MB im Archiv; stabiler und teils schneller Server

IMAGEsave - maximal 3,5MB Bildgröße; .gif, .jpg, .jpeg & .png erlaubt; Hosting für mindestens 2 Jahre; stabiler und teils schneller Server

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Danke für die vielen Links, diese Links kannte ich aber auch alle, es geht eher darum, dass da ein URL(vielleicht war das auch etwas anderes) dabei ist, denn man zum Beispiel in diesem Forum einfügen würde und statt dem Link kommt ein Bild, so eine Seite suche ich. Ich hatte auch mal so eine aber der Links ist mir abhanden gekommen oder geht so etwas auf einer von diesen Seiten? Wenn ja auf welcher/welchen?

Ich habe das zwar nicht extra erwähnt, aber beide von mir genannten deutschsprachigen Hoster (abload & IMAGEsave) bieten die von dir gewünschten Foren- und HTML-Links an.

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe jetzt auch eine Seite: http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/index.php?action=upload. Allerdings sind die Bilder Originalgröße und meistens also ziemlich groß! Dort gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, die Seite ist wirklich gut!

Auf jeden Fall sind ist da bei einigen der genannten nicht der Fall und da funktioniert es nicht!

aannii hat geschrieben:...denn man zum Beispiel in diesem Forum einfügen würde und statt dem Link kommt ein Bild, so eine Seite suche ich...

Ob du ein Bild in ein Forum einbindest oder nicht ist unabhängig von dem jeweiligen Service. Falls der HTML-Code nicht angezeigt wird, dann such dir die Bildadresse heraus (Rechtsklick --> Im Kontextmenü auf Grafikadresse kopieren). Diese kannst du je nach Seite mit einem bestimmten HTML- oder BBCode-Syntax einfügen.
In Talkteria funktioniert es mit:
Code: Alles auswählen
[img]Bildadresse[img]