Flüsse in Frankreich für schönen Urlaub mit Boot
Vor ein paar Jahren waren wir mit dem Hausboot in Irland auf dem Shannon unterwegs und das war eine sehr schöne Erfahrung für uns. Nun möchten wir das in Frankreich auch machen und wollten uns darüber informieren welche Flüsse in Frankreich man mit einem Hausboot befahren kann?
Und wo kann ich so eine Reise dann gleich buchen, denn wenn wir was passendes finden dann wollen wir es gleich fest buchen. Also wenn ihr wisst wo wir was darüber finden dann sagt es uns.
Frankreich eignet sich mit seinen vielen Flüssen und unterschiedlichen Regionen perfekt für einen Hausbooturlaub! Allerding würde ich hierbei nicht nach anhand der verschiedenen Flüsse suchen und buchen, sondern eher nach den Regionen. Immerhin unterscheiden sich die verschiedenen Regionen Frankreichs teilweise gravierend, sodass letztendlich der persönliche Geschmack und die individuellen Interessen ausschlaggebend sind.
Im Internet gibt es eine große Anzahl verschiedener Agenturen, die Hausboote in Frankreich vermieten. Meistens haben diese Anbieter auch gleichzeitig noch die passenden Routenvorschläge parat, sodass im Endeffekt alles was den Hausbooturlaub betrifft an einer Stelle erledigt werden kann. Ich würde einfach eine kurze Google-Suche empfehlen, die entsprechenden Anbieter aufrufen und dann die Preise, Hausboote und angebotenen Routen vergleichen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100779.html