Geld Online anlegen und mehr bekommen!
Im Fernsehen sehe ich oft gute Angebote wie man sein Geld anlegen kann, aber das sind immer Konten wo man das Geld nur online anlegen kann. Sind die denn genauso sicher wie bei einer richtigen Bank?
Ich bin da ziemlich skeptisch denn man hört da so einiges und wenn das keine Bank ist in die man reingehen kann dann finde ich das nicht sehr vertrauenserweckend. Wo kann ich mich über die Banken informieren denn erst dann würde ich mein Geld online anlegen.
Informieren kannst du dich über solche Banken bei Vergleichsplattformen und Testportalen sowie in Foren, wo die Benutzer vielleicht schon einmal ein Angebot der Bank wahrgenommen haben. Hierzu würde ich auch eventuell den Namen der Bank einfach bei Google eingeben und schauen, was dort für Ergebnisse angezeigt werden, denn von dort aus kommst du zu solchen Tests und ähnlichem.
Ob eine Bank genauso sicher ist wie eine gewohnte Bank mit Filialen lässt sich pauschal nicht beantworten. Auch diese Online-Banken sind zugelassene Unternehmen, die prinzipiell nichts anderes mit dem Geld machen als die Banken vor Ort. Diese Banken werben mit besseren Konditionen bzw haben diese auch, da sie keine Kosten in den (nicht vorhandenen) Filialen haben und die so eingesparten Summen an die Kunden weitergeben.
Der Nachteil dabei ist, dass du keinen persönlichen Berater hast und der Support nur auf telekommunikative Weise funktioniert. Eventuell bekommst du immer einen anderen Sachbearbeiter und musst diesem alles neu erzählen. Dafür bekommst du natürlich bessere Zinsen. Ob dies den Nachteil wettmacht ist jedoch Ansichtssache und das müsstest du selber entscheiden.
Ob die Bank genauso sicher ist wie eine normale Bank lässt sich wie gesagt nicht pauschal beantworten, hier würde ich gucken, dass die Bank in dem sogenannten Einlagensicherungsfond ist, denn dann ist dein Geld recht sicher und du kannst das Angebot nutzen. Wenn sie dies jedoch nicht ist, würde ich die Finger von der Bank lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100777.html