Was kommt aufs Brot oder Brötchen?
Ich suche händeringend nach Abwechslungen von Käse, Schinken, Salami und (Geflügel-)Aufschnitt. Ja, ab und zu gibt es auch ein hartgekochtes Ei aufs Brot. Aber ich suche wirklich eine Alternative, die möglichst auch nicht allzu schwer und fettig ist, sondern den Geschmack des Brotes/ des Brötchens eher hervorhebt.
Mich würde mal interessieren, was Ihr so draufgebt. Vielleicht lässt sich ja so eine Alternative finden.
Etwas Süsses wie Nuss-Nougat-Creme sollte es aber nicht sein, sondern eher so die herzhaftere Variante. Also her mit Euren Ideen .
Beim Aldi gibt es so einen superleckeren Paprika-Sahne Aufstrich in kleinen Dosen. Heißt irgendwas mit "Gourmet"... Den haben wir seit einiger Zeit manchmal zuhause und er schmeckt wirklich wahnsinnig gut.
Ich ess auch sehr gerne Brote mit Philadelphia. Am besten schmeckt das, wenn du noch ein paar Schreiben Gurken rauflegst und ein bisschen Salz (am besten Kräutersalz) raufstreust! Schmeckt leicht und ist gesund. Man sollte halt einen fettarmen Philadelphia nehmen
Noch eine Idee wäre eine Scheibe Brot mit Butter bestrichen und etwas Schnittlauch darauf. Da hast du dann wirklich in erster Linie den Geschmack des Brotes, aber es schmeckt nicht langweilig. Fettarm ist es auch
Wenn ich Brot und Brötchen nicht grade trocken esse, dann liebe ich sie mit etwas Lätta und darauf dann selber gemachte Johannisbeermarmelade - was kann es levkereres geben?
Gekaufte Marmelade schmeckt zwar auch ganz nett, aber ist irgendwie doch was komplett anderes als selbst gemachte aus selbst angebauten Früchten. Ähnlich ist es beim Honig, den mag ich auch am liebsten von Bekannten, die selber ein paar Bienenstöcke haben.
Billiger ist es ja nichtmal unbedingt, da man fürs Marmelade machen ja auch Zutaten wie Geliermittel oder Zucker zukaufen muss - aber toller ist es allemal
*steph* hat geschrieben:Etwas Süsses wie Nuss-Nougat-Creme sollte es aber nicht sein, sondern eher so die herzhaftere Variante
Nutella und eine dünnen Senf schicht (mittelscharf) schmeckt echt gut!!!
Aber ansonsten vllt. Erdnussbutter, die ist nicht allzu süß und schmeckt super, also mir zumindest.
dorschbert
Guck mal, hier findest du vielleicht ein paar Anregungen.. sind viele leckere Rezepte dabei
http://www.talkteria.de/forum/topic-255.html
zwar eher Rezepte für Dips, aber auch ein paar Brotaufstriche dabei, ebenso wie hier:
http://www.talkteria.de/forum/topic-1792.html
Ich belege mir mein Brot oder mein Brötchen gerne mal mit Thunfischsalat oder auch mit Einersalat, aber nur, wenn ich den Eiersalat selber gemacht habe. Ansonsten, wenn es nciht so fett sein soll, dann finde ich Tomatenscheiben mit frischen Zwiebelringen und ein paar Spritzern Maggiwürze echt lecker. das ist schön würzig frisch und ohne Fett. Schöne grobe Bauernleberwurst finde ich aber auch nciht schlecht. entweder aus dem Glas oder son leckerer Ring, am besten dann die Wurst aus Thüringen. Die schmeckt immer sehr lecker. Zunge oder Butwurst ist auch nicht schlecht und schön würzig. Bisschen Senf drauf und von unten am besten frisches Schwarzbrot.
So jetzt habe ich Appetit bekommen und von den vorgeschlagenen Sachen nur die fettfreie Variante im Haus.
@Eule: Na ja, ich habe eher nach Alternativen zu Wurst und Käse gesucht . Aber danke für Deine Ideen. Eiersalat etc muss ich mal probieren. Kannst Du mir mal dazu das Rezept schicken? Oder auch hier einstellen? Dann teste ich das gerne mal aus!
@Cala: Danke für die Links. Die schaue ich mir gleich mal an .
@dorschbert: Irgendwie dreht sich gerade der Magen bei mir um. Das geht ja mal gar nicht (für meine Geschmacksnerven). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich schmeckt.
@flochen: Mir geht es nicht anders, ich mag lieber die selbstgemachten Marmeladen. Aber selbst habe ich noch keine gemacht. Sollte ich mich doch mal dran wagen.
@rolleyes: Dann schau ich mal nach diesem Paprika-Aufstrich. Hast Du diesen aus dem Aldi Süd oder Nord? Wir haben hier nur die Aldi Nord- Läden. Allerdings kommt es drauf an, welche weiteren Mittelchen noch in diesen Dosen sind. Da achte ich schon etwas drauf.
Mit Frischkäse und Gemüsesorten drauf kenne ich auch, ist immer etwas schönes. Nehme auch gerne einen Kräuterquark dazu!
Naja gut, ich hab den aus dem Aldi Süd.. ich wohne ja in München. Aber vielleicht haben sie den bei euch ja trotzdem
Na, ich werde mal danach Ausschau halten . Ansonsten darfst Du mir gerne auch eine Dose davon schicken .
Ach mir ist gerade noch was ganz tolles eingefallen! Ich ess nämlich supergerne irgendwelche Salate aufs Brot. Die gibts im Supermarkt auch im Kühlregal. Zum beispiel Geflügelsalat oder Krabbensalat. Außerdem habe ich letztens bei uns im Rewe eine superleckere Bruschetta (dieses italienische Tomatenzeug, was man aufs Baguette oder so isst) entdeckt. Die gabs in einer größeren Plastikschale für nur 2 Euro und hat auch total frisch geschmeckt. Also nicht nach fertigzeug.
Und was bekomme ich dafür, wenn ich dir so eine Dose schicke? 5 TPs?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10074.html