Was kommt aufs Brot oder Brötchen?
Du könntest auf dein Brot auch mal einen anderen Aufstrich geben. Mir schmeckt der Walnussaufstrich am Besten doch es gibt schon so viele. Ein Streichkäse schmeckt auch sehr lecker auf dem Brot. Manchmal gebe ich ganz klein geschnittene Walnussstücke, Kürbiskerne, Paprika Gewürz, Gurkenscheiben oder Schnittlauch darauf. Das finde ich schmeckt wunderbar und ist eine Abwechslung. Hin und wieder mach ich mir einen Burger. Dazu nehme ich zwei Scheiben Brot, bestreiche beide mit einem Aufstrich, gebe auf die eine ein Blatt Salat, ein paar Scheiben Tomaten und ein Stück Käse darauf. Am Ende kommt noch ein wenig Joghurt darüber und die zweite Scheibe Brot darauf und fertig ist mein Burger. Du hast ja schon selber nach einem Rezept für das Brotbacken gefragt, denn ich finde, dass man auf frischgebackenes Brot nichts mehr dazu essen muss.
Ich bin nicht gerade kreativ beim Anrichten von Brötchen oder Brot. Meistens lasse ich das Frühstück ausfallen und esse dann im Laufe des Tages lieber etwas Warmes. Normales Brot mag ich kaum, wenn überhaupt, dann nur Toast, und Brötchen esse ich auch nicht regelmäßig. Brot esse ich praktisch ausnahmslos mit Nutella. Ich mag sonst wirklich fast nichts auf Brot, vor allem keinen Schnittkäse. Das ist eine ganz fiese, viel zu trockene Kombination. In Ausnahmefällen mache ich mir auch mal ein Sandwich, also ein Toast mit Salat, Käse und ein wenig Remoulade oder Mayonnaise. Ansonsten kann ich mit Brot nur etwas in Form von Ciabatta oder Fladenbrot anfangen. Solche Brotsorten esse ich dann aber nicht mit normalen Belägen.
Brötchen esse ich ganz gerne mit Salat und Käse. Ich habe auch schon manchmal noch zusätzlich einen Gemüsebratling auf das Brötchen gelegt. Ansonsten bevorzuge ich auch hier Nutella oder Rübenkraut. Das sind aber alles Sachen, die eher nicht so leicht und schon gar nicht kalorienarm sind. Vielleicht könntest du dein Brötchen mit Salat, Gurke, Tomate und etwas Magerquark anstelle von Mayonnaise oder Remoulade belegen. Auch ein Käse mit einem niedrigeren Fettgehalt wäre denkbar, aber die Frage ist, ob einem der schmeckt. Mein Fall ist das nicht. Ich nehme lieber normalen Käse und esse davon dann lieber etwas weniger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10074-30.html