Was kommt aufs Brot oder Brötchen?
Meine Freundin hat mir einen tollen Tipp gegeben. Also man nehme einen Kräuter-Quark (so wie Philadelphia von der Dicke her gesehen) und mische den mit einem halben Becher Sahne. Dann kommt dann noch Reibekäse (reicht auch so 1/2 Packung) rein. Schön mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen. Kann man auch gerne noch Speck, Salami oder Kochschinken rein machen. Auf Toast oder auf Brötchen-Hälften schmieren und überbacken. Das schmeckt sehr lecker. Kann man auch gut noch kalt essen, wenn Rest übrig bleiben. Aber die bleiben da sicher nicht übrig. Wenn Du ganz ohne Wurst möchtest kannst Du die Wurst bzw. Speck auch weglassen. Schmeckt sicher auch so gut. Dann würde ich aber noch etwas Brühe oder Fondor dran machen, wegen der Würze. Wurst gibt die Würze ja schon alleine ab.
Ich schmeckt auch lecker und ist ähnlich der hier genannten Version mt Gurken. Ansonsten hole ich mir im Lidl so einen kleinen Becher Geflügel- oder Budapester-Salat. Das einfach auf das aufgeschnittene Brötchen, geht schnell und ist lecker. Oder was auch lecker ist, ist von Bresso der Frischkäse. Den gibts auch im Lidl in so 8er Päckchen und in verschiedenen Geschmacksrichtung. Den finde ich auch super lecker und schmeckt eigentlich gut auf warmen Toast oder aufgebackenen Semmeln. Ansonsten bin ich eher nicht so ein Wurst-auf´s-Brot-Fan, dann schon eher Nuss-Nougat-Creme oder Honig
Ich esse gerne Brot mit Banane. Klingt komisch, ist aber total lecker. Einfach ein wenig Butter oder Margarine aufs Brot (wobei man das auch weglassen kann), eine Banane in dünne Scheiben schneiden und drauflegen. Manchmal mache ich noch ein wenig Kakao (also dieses Kaba - Zeug für Milch) darüber, dann wird es süßer Ist halt nichts für unterwegs, sondern nur für daheim, aber ich finde es einfach toll.
Ansonsten esse ich gerne Kresse - Brote mit Exquisa. Ein wenig Exquisa auf das Brot und Kresse drüber.. Ist recht gesund und auch was zum Mitnehmen. Und, wie schon erwähnt wurde, so Eiersalate vom Rewe oder Thunfisch oder ähnliches. Sandwiches mache ich mir auch gern, also einfach Käse, Schinken, Salat und Tomaten und ab in den Sandwich - Toaster. Man kann natürlich auch einfach eine Semmel mit Salat belegen.
Ich esse mein Brot am Liebsten einfach mit Butter und Salami. Auch mit Brötchen also Semmeln ist dies der Renner. Oft mache ich mir aber auch einfach ein Margarinebrot/brötchen und esse es einfach so, weil es sehr schnell zubereitet ist und es sehr gut sättigt. Streichkäse und überhaupt Käse esse ich weniger gern. Für die Wurst in der Semmel mache ich auch öfters mal Essiggurken dazu, so schmeckt das Ganze noch besser. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, esse ich manchmal Brot/Brötchen mit Lachs, meistens aber Lachsersatz. Diesen lege ich einfach ohne Butter/Margarine aufs Brot und schmiere noch etwas Mayonnaise drüber.
Zwiebeln schmecken auch gut zum Lachs. Was ich mir auch manchmal mache, ist sehr exotisch, aber naja, eine echte bayerische "Bumskopfsemmel". Bumskopf sagen wir in Bayern zu Schokoküssen. Man nehme eine Semmel, schneide sie in der Mitte durch, lege einen Super Dickmann's mit der Waffel waagrecht zur unteren Hälfte des Brötchens, setze die obere Hälfte drauf und drücke alles zusammen. Viele werden mir nicht glauben, aber es schmeckt wirklich top. Was ich auch gerne mag ist eine Semmel, in der Mitte durchgeschnitten und hartgekochte, zerschnittene Eier hinein, dazu einen Schuss Maggi. Falls mir noch weitere Rezepte einfallen werde ich sie hier posten.
Sonntags gibts bei uns immer Brötchen, und da mach ich mir dann immer eine ganz dicken Doppeldecker, Drauf kommt eine dünne Schicht Butter, darauf eine Scheibe Schinken, etwas Tomate etwas Käse, ein bisschen Salat, dann den Deckel oben drauf und genießen! Den mach ich mir aber wie gesagt nur Sonntags unter der Woche gibt es meistens ein Wurstbrot mit Streichwurst und obendrauf ein Scheibe Käse, oder auch mal eine Sandwichtasche, da mache ich dann Käse, etwas Wurst und eine kleine Scheibe Tomate rein, dass ist auch voll lecker.
Als Nachtisch mach ich mir öfters ein Marmeladebrötchen mit etwas Frischkäse darunter, das ist auch sehr frisch und lecker.
Ach ja, was du auch mal ausprobieren kannst: du verquirlst ein oder 2 Eier, gibt die Gewürze nach deinem Geschmack dazu und backst es wie einen Pfannkuchen aus, dann hast du einen Eierfladen, den auf ein Brot, und darunter noch Streichkäse, das habe ich bei mir zu hause sehr gerne gegessen, könnt ich doch glatt mal wieder machen. Abschmecken tue ich das ganze dann mit Salz Pfeffer, etwas Paprika, einen Hauch Curry, und vielleicht noch nen Schuss Maggi.
Probiers mal aus und melde dich obs dir gemundet hat.
Also die erste Alternative wäre natürlich Butter und Salz - hört sich ekelig an, ist aber meiner Meinung nach extrem lecker, ist aber halt auch Geschmackssache.
Ansonsten könnte man die genannten Sachen, wie Käse natürlich kombinieren. Ich esse zum Beispiel sehr gerne Brie-Käse mit Marmelade auf dem Brot, wobei das halt auch ziemlich fettig ist. Dann gibt es da noch Fleischsalat, wobei das evtl. unter deine Kategorie "Fleisch" fällt und somit keine Alternative wäre. Was auch sehr lecker ist, ist Rübenkraut. Das schmeckt richtig lecker und ist - soweit ich informiert bin - auch ziemlich gesund. Natürlich ist es süß, aber es kann in dem Sinne nicht in die "Nuss-Nougat"-Kategorie eingeordnet werden, da es halt etwas komplett anderes ist.
Etwas ähnliches wäre Erdnussbutter, wobei das ja bei vielen Leuten auf Abstoßung trifft. Bei Erdnussbutter streiten sich die Gemüter wohl am meisten, ob es schmeckt oder nicht, meiner Meinung nach tut es das. Ich könnte hier noch Stunden über "alternative Brotaufstriche" reden, aber das müsste für den Anfang wohl erstmal gereicht haben. Eventuell schreibe ich nachher noch ein paar leckere Sachen hierhin.
Also ich esse gern so Salate auf der Stulle, also Fleischsalat und so, aber wenn dir das zu fettig ist (gibts aber auch fettreduziert), dann schmiere dir doch einfach eine leichte Margarine aufs Brot und leg eine Scheibe Blattsalat rauf (das schmeckt am besten wenn das Brot noch super frisch ist) oder noch ein Tip, einfach Margarine aufs Brot n bisschen Salz rauf und fertig. Es geht schnell und schmeckt super.
Meistens esse ich ebenfalls auf meinem Brötchen und auch auf Brot das selbe wie die meisten anderen auch. Eine wirkliche Alternative zu Käse oder Wurstaufschnitt habe ich noch nicht gefunden, und ansonsten bleibt nur Marmelade, Nuss-Nougat Creme oder Honig.
Ansonsten kannst du es noch einmal mit Salaten probieren, da kannst du zum Beispiel einen Käse-Tomaten Salat machen oder einen selbstgemachten Fleischsalat und diesen aufs Brot probieren. Schmeckt auch sehr gut, möchte ich aber nicht jeden Tag essen und mache es deswegen nur ein bis zwei mal im Monat.
Ich esse Brötchen auch nur mit Käse, Salami, vielleicht auch mal mit gekochtem Schinken und gerne mit Nutella. Was ich dir vorschlagen könnte, wäre mal verschiedener Schmierkäse, Schmelzkäse oder vielleicht diese Joghurtaufstriche. Es ist natürlich immer die Frage, was man gerne mag. Du könntest auch einfach Remoulade und/oder Gurken zum Käsebrötchen beifügen, das mag ich persönlich wirklich sehr gern.
Tja, da ich täglich Brot mitnehme, da ich auf Kantinenessen so gar nicht stehe, habe ich auch schon die verschiedensten Dinge ausprobiert. Es schmeckt zwar total lecker Aufstrich selber herzustellen, aber irgendwie denke ich oft nicht daran und wenn ich doch Mal daran denke, dann habe ich gleich eine so große Menge, dass ich die ganze Woche daran esse. Schnell geht es, wenn man sich Frischkäse kauft und diesen denn im Mixer mit Kräutern verfeinert oder mit Knoblauch. Zur Zeit ist Bärlauch oder Basilikum da bei mir der Renner. Ich finde das schmeckt immer besser als gekaufter Kräuterkäse. Dazu dann noch ein Bisschen Pfeffer und Salz, wie man mag.
Außerdem finde ich, dass man Brotbeläge sehr lecker mit Salatblättern, Radieschen, Gurkenscheiben, Tomatenscheiben (das eignet sich dann aber nicht so zum Mitnehmen) und Paprika aufpeppen kann oder mit leckeren Keimsprossen. Statt Butter kann man auch Mal Saucen wie Remoulade, Knoblauchsauce, Barbecue oder Salsasauce nehmen oder dünn Tomatenmark.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10074-20.html