Was kommt aufs Brot oder Brötchen?

vom 03.12.2007, 15:49 Uhr

*steph* hat geschrieben:@dorschbert: Irgendwie dreht sich gerade der Magen bei mir um. Das geht ja mal gar nicht (für meine Geschmacksnerven). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich schmeckt.

Dachte ich auch, aber ich hatte die Wette nunmal verloren...

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Steht denn der Paprika-Sahne-Aufstrich in der Kühlung oder woanders? Gibt es nur die eine Sorte? Wenn es die auch ohne Sahne gibt, schau ich mir die auch mal an, irgendwann wird nur Wurst und Käse, Honig und Marmelade doch öde, da hat *steph* schon recht. ;)

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eiersalatrezept ist so eine Sache. die Mischung basiert eigentlich auf Augenmaß. ich würde aber mal das vorschlagen

10 Eier mit eierschneider längs und quer schneiden
1 mittelgroße Zwiebel fein würfeln
Gewürzgurken je nach größe vielleicht fein gewürfelt so in etwa eine halbe Hand voll
miracle whip ballance muss man dann sehen aber so ein 3/4 kleines Glas sollte auf jeden Fall reichen
Pfeffer und Salz nach Geschmack

Der Eiersalat sollte nach endgültiger Würzung auf jeden Fall erst mal ne Weile ziehen und dann noch mal proben. Am besten schmeckt er auf jeden Fall einen Tag später und zu frischen Bötchen oder frischem Schwarzbrot.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Beliebt ist ja jegliches Gemüse wie Tomaten oder Gurken mit Käse.. Egal, ob Frischkäse oder der in Scheiben. (Ach, Frischkäse gibts jetzt ja auch in Scheiben.)

Ich mach ja gern Rührei aufs Brot.. ;)

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »



Der Eiersalat klingt wirklich lecker ,aber ich würde ihn ohne Zwiebel bevorzugen. Ich esse sehr gerne Ei aufs Brot in alles Varianten. Außerdem bin ich ein absoluter Käsefan und esse jeden Käse ,der nicht übermäßig doll stinkt.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Beim Brötchenbelag kennt man ja wirklich fast keine Grenzen, es ist einfach fast alles möglich, abhängig davon, was dir schmeckt und was du gerne isst. Angefangen bei Philadelphia und den verschiedenen Geschmacksrichtungen, über Streichkäse oder Löffelkäse. Diese kann man wiederum mit verschiedenen Gemüsesorten als Beilage mischen, sei es verschiedene Paprikasorten, Gurkenscheiben, Essiggurken, Oliven, Tomaten, Petersilie, Dill, Kresse, Kräutersalz, Paprikapulver, usw.

In letzter Zeit habe ich auch einen Olivenaufstrich daheim, der schmeckt auch total lecker, ist auch mit vielen anderen Beilagen mischbar. Tzatziki-Aufstrich ist genauso möglich, den kann man sogar zu hause in wenigen Minuten zaubern. Ansonsten kann man auch Sardellen oder Thunfisch aufs Brötchen platzieren. Frische Zwiebelringe oder Schnittlauch bringt auch Abwechslung rein, oder fein gehackte eingelegte Pfefferoni.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ganz lecker ist auch einfach ein frisches Brot mit Kresse oder sogar nur mit Kräutersalz oder Knoblauchgranulat. Oder hast du schonmal Bruschetta selbst gemacht? Dazu ein frisches Baguette gibt nichts besseres.

Ansonsten gibt es in verschiedenen Läden auch immermal so vegetarische Brotaufstriche, wie Champignonbrotaufstrich oder so, das ist meistens etwas kostenintensiver, dafür aber sehr Kalorienarm und schmeckt echt lecker.

Was ich persönlich auch sehr gern esse ist Frischkäse mit etwas schwarzem Kaviar obendrauf. Das peppt die ganze Sache etwas auf und es bleibt trotzdem Kalorienarm (insofern man mageren Frischkäse verwendet.)

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Statt hartgekochtem Ei lege ich auch gerne mal ein Rührei aufs Brot, geht auch blitzschnell in der Mikrowelle, dann muß man danach nicht Pfanne schrubben, den Teller aber vorher gut einfetten, sonst bleibt das Ei übelst dran kleben...

Heute morgen habe ich mir einen Quark zusammengerührt, mit kleingeraspeltem Gemüse drin. Also Radieschen, Kohlrabi, Möhren und Kräutern, schmeckte richtig gut auf den frischen knusprigen Brötchen! Auch öfter verrühre ich Frischkäse mit Seelachsschnitzeln aus dem Glas, vorher gut abtropfen lassen, sonst wird es zu ölig!

Aber ansonsten mag ich einfache Standartsachen aufs Brot: frischen Bierschinken, gekochten Schinken mit etwas Remoulade und vielleicht noch Käse dazu, immer wieder gerne frische Tomaten, Gurke oder Paprika mit drauf. Kase pu mag ich nicht so gerne, höchstens Frisch- oder schmelzkäse.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mach alles aufs Brot was ich zwischen die Finger kriegen kann.

- Aufstriche
- Natürlich Wurst, Käse, Schinken
- Auch mal n Schnitzel :lol:
- Paprika, Gurken, Zwiebeln, Karrotten, Tomaten, Radiesschen
- Auch sehr gerne Butter und darauf Kresse
- Angebratenen Schinken
- Speck
- Die verschiedenste Streichwurst

Im grunde alles, was irgendwie aufs Brot passt :lol:

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich esse auf mein Brot ganz gerne mal ein gekochtes Ei in Scheibchen geschnitten mit Salz, Tomatenscheiben mit Salz und Mozarella und ein wenig Basilikum oder Fleischsalat. Ansonsten natürlich das, auf was Du keine Lust mehr hast, nämlich Wurst Schinken und Käse.

Toast esse ich sehr selten, mir schmeckt das gute Kräfte Brot am Besten. Auf Brötchen esse ich auch mal ganz gerne eine tolle Marmelade, allerdings kommen mir Brötchen auch nur sehr selten in den Magen. Stöber doch einfach mal in einem Supermarkt, da wirst du in den Kühltheken bestimmt noch fündig!

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^