Rewe feine Welt Produkte: Teuer, aber auch gut?
Ich habe heute 3 Gutscheine von Rewe zugeschickt bekommen, als Entschuldigung dafür, was ich in diesem Thread hier angesprochen habe Ärgerliche Regalumbauten im Supermarkt . Es waren 3 Gutscheine von "Rewe-Feine Welt" Produkten (nicht zu verwechseln mit den anderen Rewe Produkten). Ich habe die Gutscheine noch nicht eingelöst, weil ich noch nicht nach Rewe gekommen bin. Habe aber mal in der Werbung von Rewe geschaut.
Die Schokolade, mit Kaffeebohnen, kostet 75 Gramm 1 Euro 90. Das finde ich sehr teuer. Bei den anderen Produkten konnte ich keinen Preis finden. Hat jemand die Produkte von "Rewe feine Welt" schon mal ausprobiert? Welche Produkte habt ihr ausprobiert? Wie teuer waren sie und wie haben sie euch geschmeckt? Würdet ihr sie immer wieder kaufen oder ist da nichts besonderes dran?
Wenn ich die drei Gutscheine eingelöst habe und die Schokolade, die Tomatensuppe mit Gin und Basilikum und die Käsecräcker probiert habe, werde ich hier mal berichten.
Ich finde solche Gutscheine sind eher eine Marketing Idee, statt einer Entschuldigung. Immerhin kommen so die Produkte zum Kunden, der sie probiert und eventuell so gut findet und sie selber kauft.
Ich glaube ich habe schon mal Rewe feine Welt Artikel verzehrt. Die habe ich allerdings geschenkt bekommen. Ich erinnere mich auch nur dunkel daran. Was besonderes kann es also nicht gewesen sein.
Da Rewe ja mittlerweile auch Payback anbietet, habe ich mich bei den Rewe feine Wahl Artikeln mal umgesehen, als es eine Aktion mit Sonderpunkten gab. Allerdings konnte ich die meisten Sachen gar nicht gebrauchen und die Artikel, die ich hätte gebrauchen können, waren mir schlicht und einfach zu teuer.
Ich habe bisher nur einmal ein Produkt der Reihe "Rewe - Feine Welt" gekostet. Es war eine Schokoladencreme als Brotaufstrich, aber ich kann mich nicht mehr genau an die Sorte erinnern, da es ja mehrere gibt. Ehrlich gesagt habe ich den Geschmack nicht als besonders herausragend empfunden und nach Aufbrauchen der Packung wieder zu Nutella gegriffen, was sich preislich etwa in der gleichen Kategorie bewegt.
Viele der "Feine Welt" Produkte sehen zwar ansprechend verpackt aus und hören sich interessant an, aber mir sind die Geschmacksvariationen teilweise zu speziell für den alltäglichen Gebrauch, sodass ich damit gar nicht so viel anfangen könnte. Einfach zum probieren sind mir die Lebensmittel dann auch zu teuer, da man ähnliche Produkte oder Grundzutaten zu deren Herstellung von anderen Marken oft sehr viel günstiger bekommt.
Auch reizt mich das Konzept nicht, dass ein herkömmlicher Supermarkt scheinbar erschwinglichen Luxus anbieten will. Wenn ich mir mal etwas wirklich feines gönnen möchte, dann gehe ich in einen Feinschmeckerladen oder kaufe die entsprechenden Produkte auf dem Markt aus eigener Herstellung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100739.html