Kribbeln an den Fußsohlen

vom 19.12.2009, 12:36 Uhr

Ich war gestern ca. 30 Minuten in der Kälte gestanden und muß gestehen, dass ich zu dünne Socken und zu leichte Schuhe an hatte. Nun hatte ich die Quittung als ich heim kam. Die Füsse waren an einigen Stellen richtig heiss und rot und die Füsse kribbelten. Das rote und die Hitze sind nun weg und auch das kribbeln hat nachgelassen. Aber nicht ganz ist es weg, ganz leicht ist das noch zu spüren.

Meine Bandscheibe ist aber auch kaputt und mein Orthopäde hat mich damals schon gefragt ob meine Füsse kribbeln.Das war vor ca. 1 Jahr, da hat noch nichts gekribbelt. Es könnte aber auch von der Kälte kommen. Muß nicht unbedingt vom Rücken sein. Obwohl mein Ischias mich gerade wieder plagt.

Habt ihr das auch, dass die Füsse oder Hände stark kribbeln nach der Kälte und das Gefühl noch in der Wärme lange anhält?

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich habe noch nie ein Kribbeln gespürt, wenn ich eiskalte Füße hatte und diese dann wieder wärmer wurden und ich hatte schon oft eiskalte Füße. Rot wurden meine Füße nur, wenn ich Sie dann mit heißem Wasser (sollte man nicht machen) wieder langsam versucht habe "auf zu tauen". Aber vielleicht bin ich da auch komisch?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

So ein Kribbeln von der Kälte hatte ich auch noch nie. Wenn meine Füße wirklich mal sehr erkaltet waren, dann haben sie etwas geschmerzt beim Aufwärmen, aber nie gekribbelt. Nun hat mich aber deine Beschreibung mit der Bandscheibe aufhorchen lassen. Wenn du sagst, es kribbelt in deinen Füßen, dann kann das tatsächlich vom Ischias kommen. Mich plagt er auch ab und zu und dann habe ich Schmerzen im gesamten Bein bis hin zu den Füßen. Dabei helfen ein paar Dehnübungen ganz gut, damit müsstest du sogar dem Kribbeln entgegenwirken können.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also dass ich dieses Kribbeln durch die Kälte an den Füßen schonmal hatte, wüsste ich grad nicht. Ich habe das allerdings öfter mal an den Beinen, besonders den Oberschenkeln. Diese sind dann auch immer knallrot und kribbeln und fühlen sich ein bisschen so an als würden sie jucken. Das Gefühl verschwindet auch nicht sofort, sondern hält etwas an, auch wenn ich mich dann (zu spät) dick einpacke.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge