Doodle Jump für Iphone

vom 19.12.2009, 11:24 Uhr

Ein guter Bekannter von mir hat vor, sich das Spiel "Doodle Jump" aus dem App Store für sein Iphone 3G anzuschaffen. Das Spiel kostet derzeit glaube ich 0.79 Euro und wird von vielen Internetseiten und Rezensionen hochgelobt. Mein Bekannter ist sich aber trotzdem noch nicht ganz sicher.

Wer hat sich das Spiel denn schon gekauft und wie viel Spaß macht es wirklich? Kann man seine Highscores in das Internet hochladen und sich so mit anderen Spielern messen? Lohnt sich die Anschaffung?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hatte das Spiel auch eine Zeit lang und ich muss das Spiel macht einem wirklich eine Menge Spaß, trotz der einfachen Spielidee. Man muss durch das Neigen des Iphones versuchen, die Spielfigur hoch zu transportieren. Dabei begegnen dir ab und zu ein paar Hilfsmittel, die dir einen 'Extraschub' verleihen. Wie zum Beispiel ein Jetpack, Trampolin oder sämtliche Federn. Aber es gibt auch einige Hindernisse, damit es nicht zu leicht wird. Ufos, schwarze Löcher oder Monster versperren dir den Weg, aber du kannst sie durch einen Schuss zur Strecke bringen.

Für knappe 80 Cent ist das Spiel eine lohnenswerte Anschaffung. Es macht sehr viel Spaß und besitzt auch einen gewissen Suchtfaktor. Man versucht immer höher zu kommen, um eine bessere Highscore zu erreichen. Man kann natürlich auch seine Punktzahl im Internet hochladen und sich mit anderen Spielern vergleichen.

» No0ther1 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,54 »

Ich habe die App mir ebenfalls geholt und bin immer wieder fasziniert von der doch sehr einfachen Spielweise. Da regelmäßig Updates raus kommen mit neuen Funktionen wie zur Zeit zum Beispiel einem Weihnachts- bzw. Winterskin, kann man die App auch mal ne Weile nicht nutzen um sich dann wieder auf die Updates zu freuen und versuchen neue Highscores aufzustellen.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe das Spiel auch auf dem iphone und die 79 Cent ist es auf jeden Fall wert. Es erscheinen auch regelmäßig witzige Updates für das Spiel, so dass man schon sagen kann, dass sich die Entwickler Mühe geben.

Allerdings ist es bei mir so, dass ich nicht so gut bin bei dem Spiel und dann doch nach einigen Minuten das zeitliche segne, so dass mich persönlich das Spiel aufgrund dessen und der Tatsache, dass ich nicht die Zeit habe, ständig zu üben, nicht so fesselnd. Dennoch ist es sehr witzig gemacht und das Spielprinzip an sich ist sehr einträglich.

Für das gelegentliche Zocken zwischendurch ist das Spiel also durchaus okay.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge