Trival Pursuit für Ipod Touch - empfehlenswert?
Ein guter Bekannter von mir ist am Überlegen, ob er sich das Spiel "Trival Pursuit" für den Ipod Touch anschaffen soll. Das Spiel kennt wahrscheinlich der Ein oder Andere von der Konsole, es kostet derzeit 3.99 Euro im App Store und mein Bekannter möchte nicht enttäuscht werden. Er erwartet schon ähnliches, wie von der Konsolen - Variante.
Wer kann denn das Spiel empfehlen? Wie viel Spaß macht s und lohnt sich die Anschaffung? Welche Möglichkeiten und Funktionen bietet das Spiel?
Hi,
ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich mir das Spiel beziehungsweise das App niemals kaufen würde. Das hat auch seine Gründe. Zum Einen macht es auf dem I-Pod Touch absolut keinen Spaß, meiner Meinung nach. Zum Anderen sind die meisten Fragen sowieso unschaffbar schwer. Du musst dann immer die leichtere Variante ausählen und selbst dann kannst du noch lange nicht alle Fragen richtig beantworten. Es ist halt irgendwie ein wenig zeitverschendend.
Dein Allgemeinwissen erhöhst du mit dem Spiel auch nicht wirklich, da die Fragen sogut wie immer bestimmte Details abfregen. Darum sind sie auch so schwer zu beantworten.
Ich würde dir das App nur empfehlen, wenn du wirklich über ein ausgezeichnetes Allgemeinwissen verfügst. Wenn nicht, wirst du niemals richtig Spaß an dem Spiel finden.
Ich habe mir diese App vor einiger Zeit gekauft und habe sie bisher nur genutzt, wenn ich mit meinen Kumpels zusammen bin. Alleine macht das Spiel nämlich nicht so viel Spaß wie zusammen. Gegenseitig ärgert man sich dann immer, was der andere für einfache Fragen hatte und dass seine eigenen ziemlich schwer sind. Es gibt bei dem Game nämlich viele schwere Fragen aber auch allerhand einfache. Vor allem die Fragen bei denen man das richtige Bild auswählen muss sind sehr einfach.
Seit letzter Woche kann man auch neue Fragen hinzukaufen, wenn man das Spiel bereits komplett durchgespielt hat. Ein Kartenstapel an neuen Fragen kostet dabei 0,79 €.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100689.html