Kinderfernsehen wie Super RTL - sollte man sich schämen?
Ich bin 12 und gucke immer noch gerne Super RTL, Nick, Kabel 1 Samstags morgen und RTL 2 immer nach der Schule. Dort gucke ich immer Zack and Cody, Ben 10, Pokemon, Spongebob Schwammkopf und so weiter. Ich bin ja in bald in dem Jugendlichen Alter, aber gucke ja immer noch gerne diese Sender und Sendungen.
Sollte ich mich vor meinen Freunden schämen, denn sie gucken so ein Zeug ja nicht mehr? Soll ich es ihnen sagen oder besser nicht? Oder soll ich einfach damit aufhören?
Seh ich genauso wie Dominik12. Jeder hat einen anderen Geschmack und jedem gefällt etwas anderes. Nur weil manche Jugendlich meinen "cool" zu wirken, wenn sie Filme ab 16/18 schauen, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch sind. Oder weißt Du, wieviele Nachts unters Bett schauen, weil sie Albträume von den gesehenen Filmen haben?
Ich, mittlerweile 20, gucke zeitweise auch noch gerne Zeichentrickserien und lese auch heute noch die Lustigen Taschenbücher mit Donald Duck, Simpsons Comics und ähnliche Dinge. Aber ich schäme mich nicht dafür. Steh doch einfach zu dem, was Du tust und tu es mit Überzeugung. Dann können Dich eventuell blöde Kommentare auch nicht verletzen.
Hallo,
also ich finde die Sendungen hohl, aber letztlich bist Du ja nicht der einzige, der sich das anguckt und auch viele Erwachsene finden Spongebob witzig, was ich auch nicht verstehen kann. Zudem strahlt der Sender wohl auch diese Formate aus, weil sie angeschaut werden, also warum sollte Dir das dann peinlich sein? Wenn jemand meint, dass ist Kinderkram, dann sollte dieser jemand sich mal umhören, wieviele Leute sich noch Spongebob ansehen. Ich denke fast jeder hat zudem etwas, was man selbst ganz toll findet, wofür andere einen dann aber belächeln würden. Mach Dir da mal nicht so Sorgen drüber .
Ich gucke sowas auch nicht gern und trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich dafür nicht schämen muss. Wenn du das gerne guckst - tu es einfach weiterhin.
Wenn du von deinen Freunden gefragt wirst, was du gerne guckst, dann kannst du ihnen das auch sagen. Man sollte dazu stehen. Aber wenn sie nicht fragen, würde ich da auch nicht groß was dazu sagen. Freunden dürfte es egal sein, was du schaust.
Meine Tante guckt heute noch begeistert Disney Filme und Zeichentricksendungen. Ich finde das eher niedlich als peinlich.
Ich schaue auch noch ganz gerne einige Sendungen auf Super RTL oder Nick. Mein Freund hat mich eine Zeit lang für bescheuert gehalten, aber mittlerweile schaut er sogar gerne mit.
Als ich noch klein war hat mein Vater mit uns Kindern oft Zeichentrickserien geschaut und unsere lustigen Taschenbücher gelesen. Heute noch, Jahre nachdem all seine Kinder erwachsen sind, kauft er regelmäßig lustige Taschenbücher und schaut Zeichentrickserien. Ich persönlich erkenne daran nichts schlimmes.
Du musst nicht unbedingt dazu stehen, aber wenn du es richtig verkaufst, kommt es auch cool rüber. Du schreibst, dass du gerne Spongebob Schwammkopf schaust? Dann sag doch einfach, dass Spongebob so bescheuert ist, dass es schon wieder absolut geil ist. Verschweigen musst du also nichts. Außerdem musst du den anderen nicht sofort auf die Nase binden was du gerne schaust, aber wenn dich jemand danach fragt würde ich an deiner Stelle auch nicht lügen. Das bringt nur Probleme und Ärger mit sich.
Was soll denn daran schlimm sein, wenn man diese Serien noch gerne schaut.? Das ist doch sogar etwas für dein Alter!
Ich find es sehr schade, wenn man deshalb belächelt wird. Ausserdem sind diese Serien garnicht mal ohne. Für Spongebob braucht man meines Erachtens schon eine ganz gehörige Portion Humor, um es überhaupt verstehen zu können. Und gerade bei Ben 10, habe ich mich schon manchmal gefragt, warum solch eine Sendung nicht erst ab 16 Jahren zugelassen wird. Ich find die Monster darin ganz schön grausig.
Ausserdem, nur weil deine Freunde vielleicht behaupten, das sie solch einen "Kinderkram" nicht mehr schauen, muss das noch lange nichts heißen. Vielleicht sehen sie es doch, wenn auch heimlich, weil sie es immer noch klasse finden. Wir haben bei uns in der Nachbarschaft viele 10 bis 12 jährige. Zwei davon haben mit meinem Sohn Mittags zusammen immer Pokemon geschaut. Zwar unabhängig voneinander, hätten das auf der Straße aber niemals zugegeben. Wie du daran sehen kannst, finden sie es dennoch klasse.
Ich finde es nicht außergewöhnlich, dass du mit zwölf Jahren noch solche Sendungen anschaust. Immerhin bist du noch extrem jung und ich finde es eigentlich absolut normal, dass Kinder in diesem Alter solche Sendungen ansehen und sich nicht schon irgendwelche kranken Horror- oder Gewaltstreifen anschauen.
Was deine Freunde denken ist ja im Grunde genommen egal, solange du Spaß daran hast, diese Sendungen zu schauen. Ich finde es unsinnig, seine Vorlieben an den Vorlieben der Freunde zu orientieren. Jeder Mensch ist anders und begeistert sich für andere Dinge. Es gibt sicher auch eine Menge Sachen, die deine Freunde toll finden, die du hingegen aber nicht magst oder albern findest.
Übrigens gibt es auch reichlich Erwachsene, die sich solche Sendungen noch ansehen. Ich selbst kann das zwar absolut nicht nachvollziehen, aber im Prinzip ist es mir völlig egal, was ein anderer Mensch mag oder sich anschaut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100688.html