"Laufende" Nase

vom 19.12.2009, 04:43 Uhr

Hallo,

ich habe mir gestern wohl eine Erkältung mit nach Hause gebracht und habe wie des öfteren mal wieder so eine dauerhaft verstopfte Nase, dass ich fast ununterbrochen Taschentücher benutze. Da das mit den Taschentüchern, die ich gerade hier habe, doch sehr an die Haut unter der Nase geht und ich dort schon wieder ein leichtes Brennen habe, möchte ich wissen, ob es vielleicht etwas gibt, wie ein altes Hausmittel gegen diese dauernde Triefnase.
"Hochschnauben" ist ja ungesund und zudem "ekelhaft", außerdem bekomme ich sehr schnell Kopfschmerzen, wenn ich mir nicht ständig die Nase putze.
Von diesen Riechfläschchen bekomme ich ebenfalls starke Kopfschmerzen, ich kann diesen Geruch nicht ab. Es ist nicht so dramatisch, aber es stört halt und ich würde auch gerne ruhiger schlafen?!

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn Du nur ein Hausmittel meinst, dann kann ich Nasenspülungen mit Salzwasser empfehlen, am besten lauwarmes Wasser. Das hilft recht gut, aber eben nicht ewig - d. h. Du musst es mindestens einmal täglich wiederholen.

Wenn Du nichts gegen Homöoptahie hast, dann kannst Du Dir in der Apotheke ein Präparat der roten Küchenzwiebel (Allium Cepa) besorgen. Lass Dich aber am besten beraten, den je nach Darreichungsform ist die Einnahme verschieden - sowohl in Anzahl auch zeitlichem Abstand.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^