Ständig Dreck unter den Fingernägeln

vom 18.12.2009, 22:28 Uhr

Ich pule oft kleinere Reste unter meinem Nagel herraus, die Schwarz sind, weil ich das einfach nicht schön finde und etwas schmutzig rüber kommt. Viele aus meiner Klasse haben lange Fingernägel, allerdings habe ich das Gefühl, dass diese fast nie dreckig von unten sind. Ich weiß auch gar nicht woher das bei mir immer kommt. Ich putzte mir meine Fingernägel so zu sagen 2-3 mal am Tag und finde es auch ziemlich doof und peinlich, wenn ich mir morgens schöne Fingernägel gemacht habe und in der Schule sind schon wieder kleine Ränder zu sehen.

Was kann ich dagegen tun? Ich habe irgendwie das Gefühl, wenn die Fingernägel länger sind, dann bleibt da irgendwie weniger unter, als wenn das so kurze Fingernägel sind. Woran liegt das?

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Manchmal hat man diese Reste unter den Fingernägeln auch von den Sachen, die man anhat. Ich hatte letztens nämlich auch immer so schwarze Fusseln unter den Fingernägeln und habe mich gewundert, woher die kommen. Dann fiel mir auf, dass ich eine schwarze Sporthose aus Baumwolle anhatte, die ich ständig mit meinen Händen hoch gezogen habe, weil sie rutschte. Die schwarzen Fusseln waren garantiert davon.

Mußt du vielleicht mal darauf achten, ob du vielleicht auch so Fusseln von den Sachen unter den Nägeln haben könntest. Ansonsten passiert sowas ja eigentlich nur, wenn man wirklich mit irgendwelchen dreckigen Dingen hantiert.

Ansonsten kann ich dir zu deiner Frage, ob man bei längeren Fingernägeln weniger Reste drunter hat als bei kürzeren Fingernägeln nur sagen, dass ich relativ lange Nägel habe und eigentlich nur manchmal diese Fusseln von den Sachen außer natürlich, wenn man zum Beispiel eine Pflanze umtopft oder so. Dann bleibt natürlich auch viel Dreck drunter, der natürlich gleich entfernt wird.

Ich denke mal, zwischen langen und kurzen Nägeln gibt es da keinen großen Unterschied.

» Grille81 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 6,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe eher einen anderen Eindruck. Meistens sehe ich nur bei Leuten mit längeren Fingernägeln Schmutz unter den Nägeln. Diese bieten ja auch wesentlich mehr Platz für diverse Verunreinigungen. Allerdings ist es sicher so, dass die Leute, die lange bis sehr lange Fingernägel haben, diese in der Regel auch lackieren, so dass der Dreck gar nicht mehr auffällt, weil er durch die Farbschicht verdeckt wird.

Allerdings ist es nicht unnormal, dass sich Schmutz unter den Fingernägeln sammelt. Ich schneide meine Nägel sehr kurz, so dass das Weiße der Nägel nicht oder nur minimal zu erahnen ist. Ehrlich gesagt habe ich fast nie das Problem, dass sich Schmutz unter diesen kurzen Nägeln sammelt, höchstens mal wenn ich mein Auto intensiv putze. Bei längeren Nägel hingegen bleibt alles mögliche unter den Nägeln hängen. Es handelt sich ja nicht nur um Schmutz, sondern oft auch um Fusseln von dunkler Kleidung.

Wenn du keine Lust hast, deine Nägel regelmäßig zu reinigen, könntest du deine Nägel einfach kürzer schneiden. Das sieht meistens ohnehin gepflegter aus als irgendwelche Krallen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Machst du dir denn die Hände öfter schmutzig? Dass die Fingernägel unten drunter auch mal dreckig werden, kenne ich auch, jedoch nicht in dem von dir beschriebenen Ausmaß.

Was ich dir aber empfehlen kann, ist, dass du dir die Fingernägel immer mal zwischendurch säuberst. Vielleicht machen das die anderen auch und es fällt dir einfach nicht auf. Das kann man super zwischendurch erledigen, indem du einfach ein Blatt Papier 2 Mal faltest und mit der Ecke dann und den Nagel gehst und den Schmutz dort herausholst.

Bei kürzeren Nägeln sammelt sich weniger Schmutz unten drunter, weil einfach auch weniger Platz da ist, wo der Schmutz hin kann. Ein langer Fingernagel hat ja eine viel größere Fläche, auf der sich notgedrungen ja mehr Schmutz befindet.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge