Neue Art der Zeitdarstellung

vom 18.12.2009, 22:00 Uhr

Ich habe gestern Werbung für eine Uhr von noon gesehen, diese hat die neue Version der Zeitdarstellung, wo weder Ziffern noch sonstige kleine Striche ums eigentliche Ziffernblatt herum stehen. Zeiger gibt es zwar, dafür aber auch 4 unterschiedlich farbige Hintergründe, die mit laufen, manchmal ist nur ein Hintergrund zu sehen, manchmal alle vier. Je nach Uhrzeit.

Zuerst muss man es verstehen, dann muss man sich daran gewöhnen und dann soll man es total schnell erkennen und schneller als jede andere Uhrzeit lesen können. Ich habe leider nicht aus den 2 Bildern verstanden, wie man die Zeit liest, kann mir das jemand erklären?

Und werden noch mehrere Uhren mit solcher Zeitdarstellung herraus kommen und wird dass vielleicht sogar Gang und gebe? Die Uhr kostet übrigends so um die 160€.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

schau Dir mal diese Seite an, ich hoffe es ist nicht dieselbe, die Du schon kennst. Darauf kannst Du einmal den Aufbau der Schichten erkennen und dann sind da Beispiele zum ablesen der Uhr auf der anderen Grafik dargestellt. "At noon" (=mittags) stehen alle Farbscheiben übereinander, um 18:00 Uhr ist die durchscheinende Scheibe rechts und die orangene links ganz zu sehen. Die durchscheinende Scheibe in dem Beispiel zeigt die Minuten an und die farbige Seite die Stunden.

Bist Du sicher, dass die Striche in einer Kollektion nicht mehr da sein werden? Weil ich habe bisher nur Kollektionen gesehen, wo Sie im Ziffernblatt oder drumherum sind. Stand das in dem Artikel, den Du gelesen hast? Magst Du den mal verlinken oder handelt es sich um einen Irrtum?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge