Bei Kauf mit Kreditkarte - Steam Spiele Uncut?

vom 18.12.2009, 18:19 Uhr

Ich habe schon öfters gelesen, dass wenn man Steam Spiele per Kreditkarten von Steam kauft, dass die Spiele dann Uncut sind, weil Steam weiß, dass man schon das 18 Lebenshahr erricht hat. Allerdings habe ich auch schon oft gelesen, dass es wichtig ist aus welchem Teil des Landes man herkommt und man nur mit Glück die Uncut version bekommt. Natürlich würde ich mir die Spiele sofort per Kreditkarte von Steam kaufen, weil es günstiger als im Handel und eben Uncut ist.

Doch bevor ich mir die Spiele per Kreditkarte kaufe, wollte ich mir erst einmal erkundigen, ob bereits einer von euch schon mal Spiele per Kreditkarte von Steam geauft hat, aus welchem Teil des Landes er/sie kommt und ob das Spiel wirklich Uncut ist. :D

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,

ich hab noch keine Spiele mit Kreditkarte gekauft und per Steam runtergeladen und kann dir deine Frage deswegen nicht genau beantworten. Ich hab mich aber ein wenig informiert und es scheint so, dass die meisten Spiele uncut sind. Es kommt aber wahrscheinlich auf den Einzelfall drauf an. Das heißt, dass du dich bei jedem Spiel darüber informieren solltest, ob es in der Steam-Version cut oder uncut ist.

Ich wollte aber auch noch anmerken, dass Steam dir auch andere Vorteile bieten kann. Bei "Street Fighter 4" ist die DVD-Fassung nämlich mit dem Programm "SecuRom" vor der illegalen Verbreitung geschützt. Das Programm ist allerdings umstritten und deswegen nicht gerne erwünscht. Bei der Steam-Version fällt dieser Kopierschutz ganz einfach weg.

» Tobben91 » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nein, Steam-Spiele sind nicht uncut, wenn du sie mit Kreditkarte bezahlst, weil du sie quasi mit deinem deutschen Account kaufst, und eine deutsche Adresse hast.

Du kannst aber Steam-Keys im Ausland kaufen, und diese dann auf deinem Account aktivieren. Dann sind die Spiele natürlich uncut. Was man sonst noch probieren könnte: Man kann Steam-Spiele ja online verschenken. Wenn dir also ein Engländer ein Spiel schenkt, könnte es uncut sein. Das habe ich allerdings noch nicht probiert.

» LastGunman » Beiträge: 242 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge