Problem mit Mc Afee Antivirus

vom 18.12.2009, 18:07 Uhr

Neulich hat mich ein guter Freund um Hilfe bei einem Problem mit MC Afee Antivirus zu helfen. Das Problem ist, dass der Mc Afee Antivirus wichtige Systemdateien, die zum Ausführen von Windows XP benötigt werden, als Virus identifiziert und löschen will. Wenn er diese Dateien dann löschen will, erscheint die Fehlermeldung, dass diese Dateien gerade im Prozess laufen und nicht geschlossen/gelöscht werden können.

Passiert ist das ganze gestern. Er hat seinen Mc Afee Antivirus durchlaufen lassen und plötzlich wurden die Dateien als Virus erkannt. Er sagt auch, dass er sich auf keinen komischen Websiten rumgetrieben hat, oder Software von Drittanbietern installiert hat. Ich habe bereits versucht zu helfen, indem ich erstmal den Mc Afee Antivrus runtergeschmissen habe. Dannach habe ich andere Virenprogramme installiert und durchlaufen lassen, die aber keine infizierten Dateien gefunden haben. Sollte ich nun auf die anderen Antivirensofware Programme hören oder handelt es sich einfach um einen Fehlalarm bei Mc Afee Antivirus? :?:

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Also ich habe Mc Afee Antivirus noch nie benutzt, deshalb kann ich dir keine Antwort auf deine Frage geben. Aber ich habe ein sehr gutes kostenloses Antivirenprogramm nämlich Avira Antivir.

Avira Antivir kannst du am Bestem bei Chip downloaden. Gib einfach bei Google "Avira Antivir Chip" ein und dann kannst du oder dein Freund ohne Viren bedenkenlos downloaden. Beim installieren kannst du deine persönlichen Daten richtig oder falsch eingeben, dies ist gibt beim benutzten keine Probleme.

Bei mir hat Avira Antivir noch nie angezeigt das Systemdateien Viren sind. Also probiere es aus und melde dich bei mir wenn es Probleme gibt mit einer PN.

Hoffentlich hilft dir meine Antwort :D .

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge