Prepaid Tarif mit monatlichen Frei-SMS

vom 18.12.2009, 17:37 Uhr

Da mein Prepaid-Tarif total veraltet und überteuert ist, suche ich zur Zeit nach einem neuen Tarif. Ein Freund von mir hatte einmal einen Prepaid-Tarif, bei dem er monatlich 30 SMS umsonst versenden konnte. Ich weiß allerdings nicht wie dieser Tarif heißt und ob es bei diesem Tarif eine monatliche Grundgebühr gibt oder nicht.

Falls jemand einen Tarif kennt, der:
- günstig ist
- monatliche Frei-SMS bereitstellt
- keine monatliche Grundgebühr hat

Bitte mit Link antworten.

» Lapda » Beiträge: 32 » Talkpoints: 19,35 »

Wieso frägst du denn nicht einfach mal deinen Freund, welchen Anbieter beziehungsweise welchen Tarif er hat?

Also mit Frei-SMS kann ich nicht dienen, aber dafür kenne ich einen sehr günstigen Tarif: Der Tarif stammt von discotel. Du zahlst für die SIM-Karte einmalig 9,95 und hast gleichzeitig 5 Euro Startguthaben drauf. Du zahlst für jeden Anruf, egal ob netzextern, netzintern oder auf diverse Festnetzanschlüsse 7,5 Cent die Minute. Jede SMS kostet auch 7,5 Cent. Für jede MMS zahlst du jeweils 39 Cent. Ein Extra, dass zur Zeit von dem Anbieter angeboten wird, ist, wenn du jetzt 8 Cent pro SMS oder Anruf zahlst, dass du dann am 31.12., sprich Silvester, pro Minute/SMS automatisch 0,5 Cent ausbezahlt bekommst.

Ein Prepaid-Tarif der günstig sein soll, und zugleich noch Frei-SMS pro Monat geben soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, höchstens bei einem Handyvertrag. Aber da du ja keine monatlichen Kosten haben möchtest, fallen die Angebote ja weg.

» domi » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,31 »

Monatliche Frei - SMS trotz fehlender Grundgebühr wirst du wohl kaum finden. Ich habe viele Texte zu Prepaidanbietern geschrieben und bin dabei nie über einen entsprechenden Tarif gestolpert. Der von domi erwähnte Tarif von discoTEL ist allerdings wirklich empfehlenswert, wer seine Freunde nicht überzeugen kann den Anbieter zu wechseln und so von den Community - Tarifen anderer Prepaid - Anbiter profitieren kann, der ist mit DiscoTEL sehr gut beraten.

Der Anbieter der dem Kunden wohl am meisten Gratisleistungen entgegen bringt ist der auch als "Türkenbase" titulierte Anbieter Ayyildiz. Nach jeder Aufladung in Höhe von 15 Euro kann man nämlich einen Monat lang kostenfrei ins deutsche und türkische Festnetz, zu Ayyildiz und E-Plus telefonieren ohne das das Guthaben hierbei verfällt oder angegriffen wird.

Ansonsten gibt es noch Anbieter die einige Besonderheiten wie das kostenfreie Surfen auf bestimmten Websiten anbieten oder auch einen bei dem die ICQ - Nutzung kostenfrei ist. Von monatlichen Frei - SMS habe ich, obwohl ich für 2 Mobilfunkblogs schreibe und auch ansonsten viel über Prepaid - Anbieter schreibe leider noch nichts gehört.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge