Textverarbeitungsprogramm: Alternative zu Works und Word

vom 18.12.2009, 16:27 Uhr

Kennt jemand noch andere gute Textverarbeitungsprogramme außer Word und Microsoft-Works? Sie sollten in jedem Fall über eine gute Rechtschreib- und Grammatikprüfung verfügen. Ich sitze oft einen ganzen Tag am PC und verfasse Texte, da kommt es ab und zu mal vor, das ich das ein oder andere Satzzeichen, wie Komma oder Punkt, vergesse oder ein Buchstabe im Wort fehlt.

Wäre schön wenn mir jemand Tipps geben könnte. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

» Tanja3012 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,16 »

Ein gutes Textverarbeitungsprogramm ist das Star Office 9, denn es hat alle wichtigen Funktionen wie beispielsweise das Word von Microsoft. Um Deine Rechtschreibung und deine Grammatik in den Griff zu bekommen, benötigst du ein zusätzliches Korrekturprogramm.

Hier empfehele ich dir den Duden Korrektor 6.0. Bei der Bestellung musst du dann das Office Programm nennen mit dem du arbeiten willst. der Duden Korrektor korrigiert auch sämtliche Kommafehler in einen Text.

Hast du auch Probleme mit dem Schreibstil oder den gesamten Ausdruck kann ich dir das Programm Papyrus Autor empfehlen, denn in der neuesten Vollversion ist auch schon der Duden Korrektor 6.0 enthalten. Diese Software überprüft den Schreibstil in Bezug auf Wortwiederholungen und umgangssprachliche Ausdrücke.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge