MTV Fan Attack für Nintendo DS
Hallo,
ich bin glücklicher Besitzer eines Nintendo DS und da es bald wieder die Zeit der Geschenke ist, wollte ich mir neue Nintendo DS Spiele zulegen. Ich Spiele sehr gerne Simulationsspiele und in dieser Kategorie habe ich ein Spiel gefunden, was sich MTV Fan Attack nennt. Von diesem Spiel sind keine Bilder vorhanden und auch von einer Beschreibung fehlt jede Spur.
Ich schaue mir den Sender MTV eigentlich gerne an, aber ich kann es mir als Spiel nicht vorstellen. Was muss man bei diesem Spiel überhaupt machen? Ist es empfehlenswert? Ist es auch für mehrere Spieler geeignet?
Meiner Meinung nach hast du mit dem Nicht-Kauf dieses Spiels auch nichts verpasst. Es gefällt mir überhaupt nicht. Solltest du trotzdem noch interesse an diesem Spiel haben kannst du dich auch gerne einmal per PN bei mir melden. Ich wäre bereit, es dir recht günstig zu verkaufen, gespielt habe ich es eigentlich kaum, da es mir einfach nicht zusagte.
Die Story des Spiels ist recht schlicht und genauso stupide. Du befindest dich in der Rolle eines Stars, der berühmt für seine musikalischen Auftritte ist. Du kannst zum Beispiel Partys feiern und so wirst du immer bekannter und bekommst mehr und mehr Fans. Das ist auch eigentlich Ziel des Spiels - Das Sammeln von Fans. Mit der zunehmenden Anzahl von Fans steigt somit natürlich dein Ruhm. Mit zunehmdem Ruhm bekommst du mehr Fans und dies wird auf die Dauer nervig, da du immer im Mittelpunkt stehst. Im Laufe des Spielgeschehens musst du also des öfteren vor einer Horde von "Groupies" fliehen.
Es gibt in dem Spiel mehrere Spielmodi. Dort wären zum einen der "Biography Mode", des klassiche Spielmodes, in der du die Kampagne des Spiels durchspielen kannst und dich so von Level zu Level steigerst. Zum anderen gibt es den "Retrospective Mode", der meiner Meinung nach gelungenste Modus im Spiel, hier werden die Minigames, die auch im "Biography Mode" in verschiedenen Leveln freizuschalten sind, gespielt. Der "Top-Model Mode" ist der meiner Meinung nach schwachsinnigste Modus. Hier kannst du deinen Star einfach nur mit verschiedenen Accesoires ausstatten.
Zum ersten von mir vorgestellten Modus lässt sich noch sagen, dass es sowohl primäre Aufgaben als auch sekundäre Aufgaben gibt, um ein Level zu lösen. Löst man jedoch nur die primären Aufgaben, hat man das gesamte Spiel innerhalb kürzester Zeit durchgespielt. Ebenfalls wirbt das Spiel damit, dass man die Konzerte des Stars an sieben berühmten Orten auf der Welt abhalten kann, darunter Stadte wie New York und Paris. Meiner Meinung nach jedoch ein völlig unwichtiges Feature, da die Städte sich eigentlich nicht wirklich voneinander unterscheiden. Sehr genervt haben mich auch die "Videosequenzen" mit ihren schrillen bunten Farben.
Um für mich ein persönliches Fazit zu ziehen: Die Anschaffung dieses Spiels war eine Fehlinvestition. Obwohl das Spiel nicht sonderlich teuer war, würde ich am liebsten mein Geld zurückfordern, da ich von dem Spiel sehr enttäuscht bin. Das Spiel macht fünf Minuten Spaß, dann hat man alles gesehen und durchschaut, dass es in jedem Level um das gleiche geht. Es wird langweilig. Vielleicht kann man mit diesem Spiel fünfjährige Kinder begeistern, dass war es dann aber auch schon. Ich wüsste gerne einmal, was sich der Sender MTV bei der Entwicklung dieses Spiels gedacht hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100586.html