Danny Phantom: Dschungelstadt

vom 18.12.2009, 15:23 Uhr

Hallo,

ich bin ein großer Fan von der Zeichentrickserie Danny Phantom, die damals auf dem Fernsehsender Nickelodeon ausgestrahlt wurde, und deshalb habe ich gerade aus Neugier im Internet geschaut, ob es von der Serie auch eventuell ein Nintendo DS Spiel gibt. Ich habe tatsächlich eines gefunden, es sind keine Informationen vorhanden, aber dafür Screenshots und diese sehen recht gut aus.

Wer von euch besitzt dieses Spiel? Worum geht es? Kann man mit mehreren Charakteren spielen? Ist das Spiel empfehlenswert?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo, obwohl dein Beitrag schon sehr alt ist, möchte ich dich an meiner Meinung teilhaben lassen. Wenn es dir heute nicht mehr hilft, mag es ja durchaus sein, dass dies anderen möglichen Käufern des Spiels, bei der Entscheidung, ob dieses Spiel gut ist, und ein Kauf sich lohnt, hilft. Allgemein würde ich jedoch sagen, dass dieses Spiel für einen echten "Gamer" keine Herausforderung ist und das sich dieses Spiel nur bei Kindern im Alter von 6-10 Jahren durchsetzen kann.

Zur Story des Spiels lässt sich nicht viel sagen. Wie der Titel bereits erwähnt (er heißt im genauen übrigens: "Danny Phantom - Duschelstadt"), handelt das Spiel vom bekannten Fernseh-Helden "Danny Phantom". Danny Phantom ist ein halber Mensch und zur andern Hälfte ein Geist, der sich dazu berufen fühlt, gegen böse Geister in der realen Welt zu kämpfen und diese wieder in ihre Welt zu sperren.

Aber jetzt endlich zur Story, auf die sich das Spiel "Danny Phantom - Dschungelstadt" bezieht. Ein Geist ist aus der Geisterwelt ausgebrochen. Dies geschah, wie so oft auch in der Serie, durch ein Defekt des Geisterportals, welches den Eltern von Danny Phantom gehört. Bei diesem erwähnten Geist handelt es sich um den Böseweicht des Spiels. Sein Name lautet "Clockwork" und er hat die spezielle Fähigkeit, Raum und Zeit zu kontrollieren. Clockwork ist ein Erzfeind von Danny und er hat deshalb den Plan, den bösen Geist, der ebenfalls in Danny schlummert, "aufzuwecken". Um dies zu tun, vernichtet Clockwork alles, was Danny Phantom etwas bedeutet. Natürlich muss Danny Phantom jetzt versuchen, seine Familie und seine Freunde zu beschützen. Dies ist die Aufgabe des Spielers.

Das Spiel selbst würde ich als ein Action-Spiel bezeichnen, welches aber speziell für die jüngste Generation der Computerspiele-Spieler entwickelt wurde. Im nachhinein habe ich erfahren, dass es zum Spiel eine Folge in der Fernsehserie gibt. Ich weiß jedoch nicht, ob diese vor oder nach dem Erscheinen des Spiels gedreht wurde, aber eigentlich finde ich, dass dies eine schöne Sache mit Wiedererkennungswert ist. Ebenso erfordert das Spiel ein gewisses Maß an "Timing" und Strategie, da Danny Phantom im Geistermodus stetig Energie verbraucht, wenn diese leer ist, verwandelt er sich in seine Menschliche Gestalt zurück und ist relativ wehrlos.

Mein Fazit: Die Anschaffung des Spiels ist möglich, jedoch kein unbedingtes Muss. Kein Spieler wird etwas verpasst haben, wenn er dieses Spiel nicht gespielt hat. Was ich sehr schön finde, ist der Wiedererkennungswert der gleichnamigen TV-Serie, hier wurde das Prinzip der 1:1 Umsetzung relativ gut umgesetzt. Viel "Grips" und Denkerei erfordert das Spiel meiner Meinung nach jedoch nicht. Ein weiteres Makel fand ich in der Spieldauer. Das Spiel selbst lässt sich innerhalb von 3 Stunden komplett durchspielen. Da es nur den Storymodus gibt, ändert sich somit nie etwas am Geschehen. Es wird also spätestens nach dem zweiten Durchspielen langweilig.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge